Die Suche ergab 361 Treffer

von DerEber
Di Jul 07, 2020 9:14 am
Forum: Zeichenbrett
Thema: Helft mir diesen Filter zu verstehen.
Antworten: 3
Zugriffe: 1258

Re: Helft mir diesen Filter zu verstehen.

Hey ja vielen Dank!

Ganz hab ich's noch nicht kapiert muss ich sagen. Der Tip mit dem OPamp ist aber gut
und das PDF sieht auch vielversprechend aus. Das les ich mir jetzt erstmal durch.

Grüße!
von DerEber
So Jul 05, 2020 9:22 am
Forum: Zeichenbrett
Thema: Helft mir diesen Filter zu verstehen.
Antworten: 3
Zugriffe: 1258

Helft mir diesen Filter zu verstehen.

Hallo Leude, erstmal die Schaltung: https://s12.directupload.net/images/200705/8g33vwt9.jpg Das ist die EQ Schaltung von einem alten Sony Verstärker den ich mir gerade herrichte. Und eigentlich hatte ich vor mir den Einsatzpunkt des Höhenreglers bisschen nach oben zu verschieben und evtl den vom Bas...
von DerEber
Fr Jun 12, 2020 1:20 pm
Forum: Das Labor
Thema: TAB V376a Nachbau
Antworten: 22
Zugriffe: 9459

Re: TAB V376a Nachbau

Ja ohne Plan würd sowas auch garnicht gehen. :lol:
Bemerkenswert fand ich, daß die Pinbeschriftung von den Europlatinen genau andersrum sind wie bei den Sitral Modulen!!!!!
Zum Glück ist das rechtzeitig aufgefallen.
von DerEber
Di Jun 09, 2020 9:00 pm
Forum: Das Labor
Thema: TAB V376a Nachbau
Antworten: 22
Zugriffe: 9459

Re: TAB V376a Nachbau

huhu. Also hier schonmal die Bilder :D Von Vorne hab ich noch keines. Aber wie gesagt. Einer von zwei geht leider noch nicht und ich bin noch nicht dazu gekommen. Die Frontplatte ist auch noch nicht beschriftet. Dafür ist der Funktionstüchtige schon fleißig im Einsatz. Und klingt sau gut!! https://s...
von DerEber
Mi Apr 22, 2020 11:14 am
Forum: Das Labor
Thema: TAB V376a Nachbau
Antworten: 22
Zugriffe: 9459

Re: TAB V376a Nachbau

huhu!

Nur soviel in aller Kürze. Die Dinger sind fertig gebaut.
Leider geht einer noch nicht und die Bilder gammeln noch auf einer analogen Kamera rum.
Drum bitte ich noch um Geduld für den Abschlussbericht. :D
Aber ich kann schon sagen, daß der eine der geht richtig richtig gut klingt!!!
von DerEber
Di Jul 16, 2019 1:58 pm
Forum: Das Labor
Thema: TAB V376a Nachbau
Antworten: 22
Zugriffe: 9459

Re: TAB V376a Nachbau

Ah ja gut, danke für den Hinweis. Hab ich das jetzt richtig verstanden, oder würde sich quasi ohne dem Kondensator beim Verstellen der Verstärkung, die Gleichspannung am M100 Ausgang mit verändern? Was ja im Falle von dem gezeichneten Schalter zu lauten Schaltgeräuschen führen würde. Im Falle eines ...
von DerEber
Mo Jul 15, 2019 11:36 am
Forum: Das Labor
Thema: TAB V376a Nachbau
Antworten: 22
Zugriffe: 9459

Re: TAB V376a Nachbau

Also ich hab mit dem Zeichnen der Platine begonnen und kämpfe mich von hinten nach vorne durch. Wird doch ganz schön eng. :) Vielleicht kann jemand von euch nochmal kurz auf den Schaltplan schauen. Kann ich C8 nach dem ersten M100 nicht einfach weglassen? Ich hab erst überlegt, wie rum der gepolt is...
von DerEber
So Mär 24, 2019 7:20 pm
Forum: Das Labor
Thema: Unterlagen Filbig KG SSG-6
Antworten: 5
Zugriffe: 2548

Re: Unterlagen Filbig KG SSG-6

Schick mir mal deine Mailadresse.
von DerEber
Do Mär 21, 2019 3:00 pm
Forum: Das Labor
Thema: Fehlersuche RFZ MV810/2 Preamps
Antworten: 11
Zugriffe: 3497

Re: Fehlersuche RFZ MV810/2 Preamps

Huhu. Auch wenn es meinerseits nur planloses Gerate ist. Mess doch mal den Frequenzgang der Module bei unterschiedlicher Verstärkung, ob das mit der Frequenzkompensation am Schalter funktioniert. Oder ganz generell mal ob da irgendwas komisches auftaucht. Außerdem wäre es echt gut mal mit einem Oszi...
von DerEber
Sa Mär 02, 2019 11:53 am
Forum: Das Labor
Thema: Unterlagen Filbig KG SSG-6
Antworten: 5
Zugriffe: 2548

Re: Unterlagen Filbig KG SSG-6

ok also das gleiche Gerät wie meines.
Ich hab alle Unterlagen da.
Werd die Tage mal den Scanner aus dem Keller holen.
:)
von DerEber
Fr Mär 01, 2019 10:14 pm
Forum: Das Labor
Thema: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)
Antworten: 647
Zugriffe: 206365

Re: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

Ich kann leider hier nix posten, weil........ Es wird nichts fertig! Alle eigenen Projekte werden blockiert von Altbestand der kaputt geht und den defekten Amps und den zu überholenden Hifikram den mir meine Freunde vorbei bringen. :) .......analogkameras. Und ja.... ich hab auch meinen ersten Stabm...
von DerEber
Fr Mär 01, 2019 9:42 pm
Forum: Das Labor
Thema: Unterlagen Filbig KG SSG-6
Antworten: 5
Zugriffe: 2548

Re: Unterlagen Filbig KG SSG-6

Hey ho. Ich weis grad nicht ob ich die vom 6 er hab. Aber ich hab da was. die Tage schau ich mal was da im Ordner so ist. Ich hab bei meinem Filbig immer noch komische Aussetzer im linken Kanal, aber ich komm einfach nicht dazu mir das nochmal anzuschauen. Hast du eines mit Problemchen, oder wie? Gr...
von DerEber
Mo Feb 18, 2019 7:14 pm
Forum: Das Labor
Thema: TAB V376a Nachbau
Antworten: 22
Zugriffe: 9459

Re: TAB V376a Nachbau

ok, supi,
also ich ignorier den Ground-pin einfach und bau mir die Pins 1 und 2 mit den Wiederständen nach.
Muss ich mir morgen mal genauer anschauen.
Danke schonmal :)
von DerEber
So Feb 17, 2019 6:55 pm
Forum: Das Labor
Thema: TAB V376a Nachbau
Antworten: 22
Zugriffe: 9459

Re: TAB V376a Nachbau

Ok, also nachdem ich jetzt beschlossen habe, daß ich den Verstärker gleich zweimal baue wegen Stereo musste ich vom Volker nochmal 2 M100 nachbestellen. Diese haben im Gegensatz zum NTP nur einen Anschluss für 1/2 Ub+. Ist das eigentlich sowas wie eine intern generierte Referenzspannung? Das wäre da...
von DerEber
Mo Jan 14, 2019 10:48 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Warenpost international
Antworten: 5
Zugriffe: 2844

Re: Warenpost international

Gute Sache!
Schon unterschrieben. :)