Die Suche ergab 50 Treffer

von BigBellC
So Apr 08, 2012 11:00 am
Forum: Brauhaus
Thema: Frohe Ostern
Antworten: 1
Zugriffe: 3079

Dankeschön! Und da schließe ich mich doch direkt mit an:

Ein frohes Osterfest! (Aber schön auf die Eier achten, nicht dass ihr die falschen ausfindig gemacht habt :P )
von BigBellC
Mi Apr 04, 2012 11:12 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Filterberechnung
Antworten: 10
Zugriffe: 8956

Keine Ahnung, wie Du auf 89 und 155 kommst, ich bekomme da ~104 und ~182Hz. (bei den beiden Schaltstellungen ist R5||R7 oder R6||R7). *Grins* Mein Fehler, ich komme jetzt auch auf 104, 25 und 182 [Hz]. Det is nur ein Hochpass, nix Plural. Je gewählter Frequenz ist das R12||R14, nur R14 oder R13||R1...
von BigBellC
Mi Apr 04, 2012 4:17 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Filterberechnung
Antworten: 10
Zugriffe: 8956

Re: Filterberechnung

Angegeben sind die Frequenzen 80Hz, 20Hz und 140Hz als Grenzfrequenz/Tiefensperre. Aber wie komme ich auf die Frequenzen? Mit der Formel f= 1/(2*pi*R*C) komme ich jeweils auf 89, 26 und 155 [Hz] Ohne in den Plan zu schauen, würde ich nicht ausschließen, dass man naheliegende Werte für Kondensatoren...
von BigBellC
Mi Apr 04, 2012 3:18 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Filterberechnung
Antworten: 10
Zugriffe: 8956

BigBellC hat Folgendes geschrieben: Wenn ich den Sallen-Key Hochpass jetzt auf das Schaltbild anwende, wären das die Hochpässe C5 mit R12-14 und C7 mit R8-11 und dem IC1. Was ich aber auch sehr verwirrend (zumindest für mich) finde, ist dass aus der Rückkloppungsschleife für den invertierenden Eing...
von BigBellC
Di Apr 03, 2012 11:15 am
Forum: Zeichenbrett
Thema: Filterberechnung
Antworten: 10
Zugriffe: 8956

Moin, Danke Dir Harpo! Die PDF find ich super :wink: Aber ein paar Verständnisfragen stellen sich mir dann doch noch... Wenn ich den Sallen-Key Hochpass jetzt auf das Schaltbild anwende, wären das die Hochpässe C5 mit R12-14 und C7 mit R8-11 und dem IC1. Was ich aber auch sehr verwirrend (zumindest ...
von BigBellC
Mo Apr 02, 2012 6:08 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Filterberechnung
Antworten: 10
Zugriffe: 8956

Filterberechnung

Tach zusammen, ich bin mal wieder zufällig (eigentlich sollte/wollte ich Thermodynamik lernen...) über den W492 gestolpert, und sitze nun den ganzen Nachmittag schon da dran. Es geht um den RC Hochpass am Eingang. (Ich hätte ja gerne ein Bild eingefügt, aber anscheinend geht das nur mit hochladen......
von BigBellC
Fr Okt 07, 2011 7:42 pm
Forum: Brauhaus
Thema: R.I.P Steve Jobs
Antworten: 2
Zugriffe: 3664

Ja, da möchte ich mich auch anschließen! Welchen Schicksalen manche Leute leider "ausgesetzt" sind. Traurig sowas... Seine Rede auf dem College damals, einfach genial. Solche Leute müsste es öfter geben, vor allem in Führungspositionen. Vielleicht wäre dann die ein oder andere namhafte Firma nicht P...
von BigBellC
Sa Mär 19, 2011 9:35 pm
Forum: Das Labor
Thema: etwas OT: Schlagzeug Isolations Konstruktion
Antworten: 30
Zugriffe: 31494

es sind 2x 80mm Mineralwolle dazwischen Hättest aber etwas mehr Dämmung spendieren können. Bei 20cm Luft wären locker ein paar cm mehr Dämmung drin gewesen :P Oder höheres Raumgewicht, bei "dünnerer" Schicht. Naja was solls, sowieso zu spät jetzt. habe schon in "professionell" ausgebauten Studios g...
von BigBellC
Sa Mär 19, 2011 8:43 pm
Forum: Das Labor
Thema: etwas OT: Schlagzeug Isolations Konstruktion
Antworten: 30
Zugriffe: 31494

Den Boden dazwischen hätte ich im Nachhinein gesehen aufschneiden sollen, sind ca. 6cm Estrich auf einem alten PVC Belag. Hättest Du das mal lieber gemacht ;-) achso, die Regie ist von der Aufnahme durch zwei Wände mit jeweils zwei Schichten Gipskarton / Holzverkleidung getrennt. Jede Wand hat eine...
von BigBellC
Sa Mär 19, 2011 10:45 am
Forum: Das Labor
Thema: etwas OT: Schlagzeug Isolations Konstruktion
Antworten: 30
Zugriffe: 31494

@kubi Deine Idee ist gar nicht mal so schlecht. Aber anders angewendet. Wenn man zwischen den 2 oberen MDF Platten eine Gummi Lage einbaut, wird der Körperschall schon vor der eigentlich Gummi bzw. Dämmenden Schicht nochmals abgeschwächt. Man müsste dann aber schauen, wie man die Platten verbindet. ...
von BigBellC
Sa Mär 19, 2011 10:02 am
Forum: Das Labor
Thema: etwas OT: Schlagzeug Isolations Konstruktion
Antworten: 30
Zugriffe: 31494

Die Matten sind eigentlich, da es sich um Resteverwertung handelt, recht günstig. Es tut niemandem Weh, auch noch mehr lagen übereinander zu legen. Dem Stimme ich auch zu ;-) Ob es vorteilhaft ist Gummi und Rigips zu kombinieren, naja...Ich denke mal eher nicht. Die Rigips Platten sind steifer als ...
von BigBellC
Fr Mär 18, 2011 8:02 pm
Forum: Das Labor
Thema: etwas OT: Schlagzeug Isolations Konstruktion
Antworten: 30
Zugriffe: 31494

@bernbrue Aber solche Schwimmnudeln (heißen die echt so??) sind ja nicht dafür ausgelegt mehrere Kg an Belastung standzuhalten. Die sind ja nur für den Auftrieb im Wasser gedacht, damit kleine Kiddies nicht direkt ertrinken :cool: Oder gibt es die aus als "Massiv" Version? Versuch mal eine Schwimmn...
von BigBellC
Fr Mär 18, 2011 4:30 pm
Forum: Das Labor
Thema: etwas OT: Schlagzeug Isolations Konstruktion
Antworten: 30
Zugriffe: 31494

@bernbrue Aber solche Schwimmnudeln (heißen die echt so??) sind ja nicht dafür ausgelegt mehrere Kg an Belastung standzuhalten. Die sind ja nur für den Auftrieb im Wasser gedacht, damit kleine Kiddies nicht direkt ertrinken :cool: Oder gibt es die aus als "Massiv" Version? @toff Die Federidee find i...
von BigBellC
Do Mär 17, 2011 9:22 pm
Forum: Das Labor
Thema: etwas OT: Schlagzeug Isolations Konstruktion
Antworten: 30
Zugriffe: 31494

Du kannst die Unterkonstuktion auch auf Tennisbällen lagern, hab ich auch schon gesehen, und soll auch funktionieren :roll: Habs selbst noch nicht ausprobiert... Ich hab unter meine Unterkonstruktion Gummi getan. Sowas wie diese Matten da für die Waschmaschien, aber solche sind zu hart für sowas. We...
von BigBellC
So Feb 27, 2011 1:08 pm
Forum: Das Labor
Thema: Gssl Help please
Antworten: 26
Zugriffe: 23922

sorry, vielleicht "spamme" ich ein bisschen...aber das Gain Problem hat sich erledigt :-D -> Eine unsymmetrische Patchbay!! Immerhin, Problemlösung liegt meistens dort, wo man es nicht erwartet...Blödes Ding eh :lol: Mit dem Verzerren tritt nur auf, wenn ich Threshold weit aufdrehe,und dazu Make Up ...