Die Suche ergab 84 Treffer

von living sounds
Di Okt 09, 2018 7:31 pm
Forum: Das Labor
Thema: Reichelt Bauteile NEWS *Fakes & Fehler*
Antworten: 92
Zugriffe: 65416

Re: Reichelt Bauteile NEWS *Fakes & Fehler*

Gefakte NE5532 bei Reichelt? Bisher hatte ich anhand des Aussehens vermutet, die von Pollin wären nicht echt. Die neuen von Reichelt haben aber deutlich schlechtere THD-Werte als die von Pollin und alle andere 5532er Chips hier (siehe Bilder). http://www.dropbox.com/s/px70jqtbejufwel/5532PollinReic...
von living sounds
Mi Mai 16, 2018 6:25 pm
Forum: Das Labor
Thema: Stromkabel für Dolby 301A (ovaler Gerätestecker)
Antworten: 9
Zugriffe: 5140

Re: Stromkabel für Dolby 301A (ovaler Gerätestecker)

Ne, an so was hab ich auch gedacht, aber bei 230V verkneife ich's mir.
von living sounds
Do Mai 10, 2018 9:47 pm
Forum: Das Labor
Thema: Stromkabel für Dolby 301A (ovaler Gerätestecker)
Antworten: 9
Zugriffe: 5140

Re: Stromkabel für Dolby 301A (ovaler Gerätestecker)

Hallo Michael,

vielen Dank! Die Seite von Helmut Singer habe ich auch gefunden, allerdings gibt es dort wie schon erwähnt aktuell leider nichts.

Dran rumfeilen möchte ich eigentlich nicht, das wird nie so gut wie vorher...

Gruß
Gregor
von living sounds
Do Mai 10, 2018 3:04 pm
Forum: Das Labor
Thema: Stromkabel für Dolby 301A (ovaler Gerätestecker)
Antworten: 9
Zugriffe: 5140

Stromkabel für Dolby 301A (ovaler Gerätestecker)

Weiß jemand, wo ich das in Europa (idealerweise D) bekomme? Oder zumindest die korrekte Bezeichnung für diesen Typ? Beispiele: https://www.ebay.com/itm/HP-Tektronix-Wavetek-3-pin-Oval-Power-Cord-Cable-Vintage/123086640893?hash=item1ca88916fd:g:VBEAAOSwy1NaY2zK https://www.ebay.com/itm/OVAL-3-PIN-18-...
von living sounds
Di Nov 15, 2011 1:30 am
Forum: Das Labor
Thema: diy Raumakustik - Wandabsorber
Antworten: 121
Zugriffe: 70791

Hab das Heft nicht, aber der Threadersteller bei GS ist Hannes Bieger, der wiederum regelmäßig für S&R schreibt.
von living sounds
Mi Jun 15, 2011 4:29 pm
Forum: Das Labor
Thema: GSSL Spinnt - "Auto"-release verzerrt arg
Antworten: 13
Zugriffe: 5001

Das passiert immer, wenn man die Lorlins falsch einstellt. Rauslöten ist unnötig, einfach nur das kleine Einstellblech rausnehmen, Schalter ganz nach links drehen, auf 5 setzen und fertig. Es sei denn, man will eine weitere Release-Zeit haben, dann kann man auch 6 Einstellungen wählen und noch einen...
von living sounds
Di Apr 19, 2011 12:48 am
Forum: Das Labor
Thema: Brumm aus der Steckdose...
Antworten: 24
Zugriffe: 8155

Wissen tun wir nur: das Rauschen hat er um 22dB verbessert. Ne, das Rauschen war schon vorher gut, das Brummen wurde stark abgemindert (es liegt jetzt hinter dem Rauschen). Ich glaube die Soundkarte schafft bei Maximalpegel (1khz-Ton digital vollausgesteuert) zwischen den symmetrischen Signalleitun...
von living sounds
Mo Apr 18, 2011 3:19 pm
Forum: Das Labor
Thema: Brumm aus der Steckdose...
Antworten: 24
Zugriffe: 8155

Das Brummen kam wie gesagt von der Unterversorgung mit Spannung. Wenn die Regler auf Null stehen bin ich jetzt bei -99db, das ist gut. Ein gewisses Brummen ist normal, aber es sollte nicht lauter als das Grundrauschen sein.

Die db-Angabe gilt für meine Aurora-Wandler bei +4 db.
von living sounds
Mo Apr 18, 2011 10:06 am
Forum: Das Labor
Thema: Ferdich: U47 mit Flea DIY Kit - zusätzliche Bilder
Antworten: 14
Zugriffe: 5734

kaufhaus hat geschrieben:Na sauber, jetzt sind die Kits ausverkauft!
Den MK47 Kit gibt es wieder. Beez Neez Kaspel müsstest Du allerdings reguälr kaufen.
von living sounds
Sa Apr 16, 2011 6:43 pm
Forum: Das Labor
Thema: Brumm aus der Steckdose...
Antworten: 24
Zugriffe: 8155

Hmmmm....hatte ich nicht genau genug gelesen-sorry. Dann müsstest Du etwas genauer spezifizieren wie bei Deinem 1176 das Groundingkonzet aussieht,ob er Trafos an Ein-und/oder Ausgängen hat und vor allen Dingen wie das Grounding der angeschlossenen Geräte aussieht. Das ist manchmal gar nicht einfach...
von living sounds
Sa Apr 16, 2011 6:39 pm
Forum: Das Labor
Thema: Rein passiver Pultec ohne Gainstufe, welche Trafos?
Antworten: 18
Zugriffe: 6209

Ein wenig die Platine studieren und etwas googlen, dann findet man solche Sachen raus. Und im Zweifel fragen.
von living sounds
Sa Apr 16, 2011 6:18 pm
Forum: Das Labor
Thema: Rein passiver Pultec ohne Gainstufe, welche Trafos?
Antworten: 18
Zugriffe: 6209

Na ja, das ist deutlich einfacher als Trafo verkabeln, Terminierung finden usw. IMO. Es gibt ja fertige PCBs.
von living sounds
Sa Apr 16, 2011 6:17 pm
Forum: Das Labor
Thema: Brumm aus der Steckdose...
Antworten: 24
Zugriffe: 8155

Hallo, messe einmal deine Steckdose durch. Aber bitte VORSICHTIG und lieber zweimal gucken. Also Phase gegen Neutralleiter und Phase gegen Erde. Wenn du in einer Altbauwohnung wohnst können die Elektroleitungen fehlerhaft sein. War z.b in meiner Wohnung im Schlafzimmer so. Gruß Max Ein Wunder, dass...
von living sounds
Sa Apr 16, 2011 5:43 pm
Forum: Das Labor
Thema: Brumm aus der Steckdose...
Antworten: 24
Zugriffe: 8155

moregain hat geschrieben:
Mach´keinen Blödsinn-das Gerät ohne Schutzerde zu betreiben ist nicht nur verboten sondern lebensgefährlich-ernsthaft!!!

Udo.

Davon red ich nicht, hab ich wie gesagt ja auch schon erfolglos ausprobiert. Mir geht's um die Signalerde.
von living sounds
Sa Apr 16, 2011 5:10 pm
Forum: Das Labor
Thema: Brumm aus der Steckdose...
Antworten: 24
Zugriffe: 8155

Danke, das leuchtet ein! Hat in diesem Fall aber leider nichts gebracht, der Trafo ist auch außen montiert. Ich werde dann doch mal probeweise die Anschlüsse ohne Erdung betreiben.