Die Suche ergab 11 Treffer

von ultra-alex
So Aug 28, 2011 4:44 pm
Forum: Das Labor
Thema: um57 kapsel freilegen?
Antworten: 0
Zugriffe: 5063

um57 kapsel freilegen?

tag. kann mir evtl. jemand sagen, wie ich bei einem neumann gefell um57 die kapsel von dem korb trenne?
gruss, alex
von ultra-alex
Do Aug 25, 2011 7:36 pm
Forum: Das Labor
Thema: Jensamp - Unterstützung beim Bauen
Antworten: 142
Zugriffe: 83299

... und alle die jetzt schon fertig gebaut haben dürfen mal gerne ihre Meinung / Kritik / Lob was auch immer öffentlich von sich geben :cool: Und zwar hier als auch drüben :lol: eMails erfreuen uns, nutzen aber der Allgemeinheit wenig :wink: und wenn alles Scheisse ist darf das auch gesagt werden :...
von ultra-alex
Fr Aug 19, 2011 5:44 pm
Forum: Das Labor
Thema: Jensamp 51X "Bild und Rapport" thread
Antworten: 176
Zugriffe: 105575

meine frontplattenvariation...

Bild
von ultra-alex
Do Aug 18, 2011 9:53 pm
Forum: Das Labor
Thema: Jensamp - Unterstützung beim Bauen
Antworten: 142
Zugriffe: 83299

Es gibt drei Versionen, die klingen alle anders: 1. Die Karlsruhe-2006-RCA-Version: Das war die "Charaktersau", in die wir uns so sehr verliebten. Großer, fetter Klang. Toll. 2. Der Original-Jensamp: Hat dank der Übertrager (Vorne original UTC (Danke!), hinten Haufe mit hoher Übersetzung) immer noc...
von ultra-alex
So Aug 02, 2009 2:24 pm
Forum: Das Labor
Thema: elkos...
Antworten: 19
Zugriffe: 11528

Recappen macht klanglich mehr aus als ein Opamptausch. Deshalb wäre ich mit den OPs erstmal vorsichtig. (vor allem mit den OP275) die ersten knapp 300 fm´s sind drin. bis dato bus-, master-, monitor- und aux-platinen. aux master pots habe ich ganz rausgeschmissen. eine fehlerquelle weniger. bei den...
von ultra-alex
So Jul 26, 2009 4:49 pm
Forum: Das Labor
Thema: elkos...
Antworten: 19
Zugriffe: 11528

Prima, das Angela R.(eichelt) die jetzt hat.... Das is ja die Frage... ob die Angie "echte" Panasonics hat. Nicht das wir uns die Elkos da kaufen und dann sinds am ende ganz normale oder noch schlechtere Elkos!? is schon verwunderlich, dass der reichelt soo viel billiger als doc.farnell ist!!? 220µ...
von ultra-alex
So Jul 26, 2009 3:27 pm
Forum: Das Labor
Thema: elkos...
Antworten: 19
Zugriffe: 11528

10µ 63V aus der FC find ich nirgends. farnell schlägt da AM serie vor. auch gut?
alex
von ultra-alex
Fr Jul 24, 2009 11:32 am
Forum: Das Labor
Thema: elkos...
Antworten: 19
Zugriffe: 11528

ja bei den 2017 bin ich mir im moment auch gar nicht mehr sicher. ich probiers aber mal an zwei kanälen aus. die symmetrierverstärker sind auch noch eine interessante und unkomplizierte option. ich hab da noch 2142 und in späteren angelaII revisionen wurden da ohnehin burr brown drv134 verbaut... pe...
von ultra-alex
Mi Jul 22, 2009 11:47 pm
Forum: Das Labor
Thema: elkos...
Antworten: 19
Zugriffe: 11528

hey jens, ich überlege die ssm2017 zu ersetzen. aber erstmal hören! tip aus dem mutter forum war that1510. hauptsächlich aber wohl die "normalen" ops wie TL072 und NE5532 für OP275... mal sehen, mal hören. ich hab den master grad draussen (die flachbandverbussung macht mich wahnsinnig!!). deshalb wi...
von ultra-alex
Mi Jul 22, 2009 10:27 pm
Forum: Das Labor
Thema: elkos...
Antworten: 19
Zugriffe: 11528

keiner ein kommentar? oder keiner lust...?
von ultra-alex
Mi Jul 22, 2009 8:34 pm
Forum: Das Labor
Thema: elkos...
Antworten: 19
Zugriffe: 11528

elkos...

ich muss gestehen, ich hab weder gesucht noch mich weiter intensiv mit dem thema kondensatoren auseinandergesetzt. deshalb frag ich jetzt einfach... aus einem simplen potitausch bei meinem pult, ist bzw. wird eine opamp-tuning arie. jetzt überlege ich die elkos im signalweg gerade mitzutauschen, wen...