Die Suche ergab 83 Treffer

von martthie_08
Mi Mär 23, 2016 6:38 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Zollbesuche - Berichte
Antworten: 81
Zugriffe: 74272

Re: Zollbesuche - Berichte

ok, die Herrschaften beim RP Tübingen waren sehr kooperativ und ich kam tatsächlich mit der Google Translate Version vom englischsprachigen Manual durch. Die CE Zertifikate hatte ich getrennt (in English) beigelegt. Das US Netzkabel musste vor meinen Augen von der Zollbeamtin vernichtet werden, aber...
von martthie_08
Do Mär 10, 2016 5:21 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Zollbesuche - Berichte
Antworten: 81
Zugriffe: 74272

Re: Zollbesuche - Berichte

hmm, ich bin kein Jurist, aber was ich im GPSG gelesen habe, stimmt mich nicht gerade positiv.

ärgerlich, dass Apogee keine deutsche Dokumentation vorliegen hat, zumindest nicht im support Bereich... für das MKII konnte ich was finden aber nicht für das alte MK1
von martthie_08
Do Mär 10, 2016 4:48 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Zollbesuche - Berichte
Antworten: 81
Zugriffe: 74272

Re: Zollbesuche - Berichte

ich konnte kein deutsches Benutzerhandbuch finden, habe Apogee und den deutschen Vertrieb angerufen und Mails geschickt, Support Ticket eröffnet, etc.
bei meinem vorhandenen Symphony (neu gekauft) war auch kein deutsches Handbuch dabei... :-(
von martthie_08
Do Mär 10, 2016 4:30 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Zollbesuche - Berichte
Antworten: 81
Zugriffe: 74272

Re: Zollbesuche - Berichte

ist ein Apogee Symphony (voller Ausbau), CE vorhanden...
von martthie_08
Do Mär 10, 2016 4:02 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Zollbesuche - Berichte
Antworten: 81
Zugriffe: 74272

Re: Zollbesuche - Berichte

das ist mein absoluter Ernst, ich dachte ich bin im falschen Film. ohne CE Konformitätserklärung, Deutsches Handbuch, Korrektes CE Zeichen, Warnhinweise auf Deutsch kein Import! das ganze ging jetzt zur Prüfung ans Regierungspräsidium, dann kann ich mir aussuchen ob Paket vernichten oder auf eigene ...
von martthie_08
Do Mär 10, 2016 2:09 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Zollbesuche - Berichte
Antworten: 81
Zugriffe: 74272

Re: Zollbesuche - Berichte

Mal wieder ein lustiger Zollbesuch bei der Abholung eines nicht ganz günstigen Audio Interfaces aus den USA: Nachdem ich Mühevoll eine IZA angefertigt hatte, bewaffnet mit Ausweis, Kaufbeleg, gefülltem Geldbeutel und sonstigen Unterlagen beim Zollamt erschienen bin, wir das Paket geöffnet hatten kam...
von martthie_08
Mo Sep 07, 2015 2:19 pm
Forum: Das Labor
Thema: ADT 5MT Restaurationsprojekt
Antworten: 99
Zugriffe: 85841

Re: ADT 5MT Restaurationsprojekt

Ich hatte vor etwa drei Jahren testweise mal einen 5MT Kanal komplett mit frischen Panasonic (FC oder FM weiss ich nicht mehr) bestückt. Das Ergebnis war, dass ich und zwei andere Tontechniker keinen Unterschied zu den restlichen 47 Kanälen hören konnten :-) Ob in den Kanalzügen auch die berüchtigte...
von martthie_08
So Aug 02, 2015 7:25 pm
Forum: Das Labor
Thema: Stromleisten DIY?
Antworten: 20
Zugriffe: 17796

Re: Stromleisten DIY?

Markus, Merci für deine Ratschläge und Bilder, sehr hilfreich! ja, es wird wohl besser sein in jedes Rack eine Stromleiste zu setzen. ich mache mir noch Gedanken über die interne Verkabelung. Die triviale Variante wäre natürlich das ganze parallel durchzuschalten. Gibt es Vorteile die Schutzleiter s...
von martthie_08
Sa Aug 01, 2015 7:15 pm
Forum: Das Labor
Thema: Stromleisten DIY?
Antworten: 20
Zugriffe: 17796

Re: Stromleisten DIY?

Ich könnte mir speziell für Studiorack-Verkabelung eine Lösung ähnlich wie in den 2 gezeigten Ampracks vorstellen, jedoch nicht basierend auf Powercon, sondern: Im Aluprofil sind reichlich Kaltgeräte-Einbaubuchsen auf die Gesamthöhe verteilt...und du machst dir dann für jedes Gerät ein passend lang...
von martthie_08
Do Jul 30, 2015 9:18 am
Forum: Das Labor
Thema: Stromleisten DIY?
Antworten: 20
Zugriffe: 17796

Re: Stromleisten DIY?

Aeh.. - oder meinst Du einen Verteiler fuer Netzspannung? Michael, sorry, ja, für Netzspannung! Markus, sieht gut aus! Vierkant-Alu ist keine schlechte Idee. Wie hast du die interne Verkabelung gelöst, Wago's, o.ä.? kurzfristig habe ich gestern Abend hier zugeschlagen, für eine akute "Pflasterlösun...
von martthie_08
Mi Jul 29, 2015 5:47 pm
Forum: Das Labor
Thema: Stromleisten DIY?
Antworten: 20
Zugriffe: 17796

Stromleisten DIY?

ich habe derzeit > 30 Stromfresser in den Racks und möchte die suboptimale Situation mit verschachtelten Mehrfachsteckdosen loswerden. hat jemand eine halbwegs unkomplizierte (und bezahlbare) Idee was man da machen könnte? Derzeit gibt es keine akuten Probleme, ausser dass ich noch ein paar mehr Buc...
von martthie_08
Mi Jul 29, 2015 5:34 pm
Forum: Das Labor
Thema: Studer Netzteile
Antworten: 8
Zugriffe: 9148

Re: Studer Netzteile

Leider kann ich nicht allzu viel beitragen, da mir die Netzteil Sektion bislang noch keine Probleme bereitet hat :-) Abgesehen von einem Tausch der Elkes hab ich da bislang die Finger weggelassen. Die Stabilisierungskarten sind jedoch ab und an in der Bucht zu finden...
von martthie_08
Mi Sep 25, 2013 6:32 pm
Forum: Das Labor
Thema: USB Interface zum Messen?
Antworten: 10
Zugriffe: 8934

ja stimmt, ist teuer und lohnt nur wenn man mobil aufnimmt.

Dafür ist es toll, hat auch brauchbare Preamps drin mit denen man ohne schlechtes Gewissen arbeiten kann. Also, ahemm, naja, also so semi - ohne schlechtes Gewissen :-)
von martthie_08
Mi Sep 25, 2013 6:26 pm
Forum: Das Labor
Thema: USB Interface zum Messen?
Antworten: 10
Zugriffe: 8934

haste ein Macbook? Dann evtl. das Apogee Duet...
ich benutze das als mobiles Interface und für Fuzzmeasure, klappt super!
von martthie_08
Mi Mär 28, 2012 9:50 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Zollbesuche - Berichte
Antworten: 81
Zugriffe: 74272

ok, das hilft weiter! danke...