Die Suche ergab 266 Treffer

von matthias
Do Nov 30, 2017 12:14 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Studiorack selbst bauen - Anregungen?
Antworten: 16
Zugriffe: 10337

Re: Studiorack selbst bauen - Anregungen?

Danke für die Tips,

Eine Auszugschiene habe ich bereits bestellt.
Um der Kippgefahr aus dem Weg zu gehen, würde ich dann ggf. 2 Betonplatten unten rein legen.
von matthias
Di Nov 28, 2017 4:13 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Studiorack selbst bauen - Anregungen?
Antworten: 16
Zugriffe: 10337

Re: Studiorack selbst bauen - Anregungen?

Update: so soll es aussehen.... http://fs1.directupload.net/images/171128/ps7ipjxp.png http://fs1.directupload.net/images/171128/3h5euexu.png http://fs5.directupload.net/images/171128/soogv3og.png Auf der Oberseite ist eine ausziehbare Ablage montiert, auf der ein Keyboard platz findet. Dieses kann ...
von matthias
Fr Nov 17, 2017 5:15 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Studiorack selbst bauen - Anregungen?
Antworten: 16
Zugriffe: 10337

Re: Studiorack selbst bauen - Anregungen?

Vielen Dank für die Anregungen...! leider gibt es genau das was ich suche nicht fertig zu kaufen (da soll dann nämlich auch noch ein stabiler Auszug für ein Keyboard drauf, etc. etc. ...) und außerdem habe ich auch Lust mal wieder was mit Holz zu machen. Was die Rackschienen angeht, gibt es welche, ...
von matthias
Mi Nov 15, 2017 11:31 am
Forum: Zeichenbrett
Thema: Studiorack selbst bauen - Anregungen?
Antworten: 16
Zugriffe: 10337

Studiorack selbst bauen - Anregungen?

Hallo, ich möchte meinen Studioraum etwas umbauen und brauche dafür ein Rack mit 2x 11 HE vorne Die Front soll angeschrägt sein, so ähnlich wie dieses Rack, nur mit gerader Deckplatte, so dass man noch etwas oben drauf stellen kann... http://fs5.directupload.net/images/171115/o6ywcgtg.jpg Nun meine ...
von matthias
Fr Jan 23, 2015 4:48 pm
Forum: Das Labor
Thema: Studiomonitorbau
Antworten: 17
Zugriffe: 10383

Re: Studiomonitorbau

Ok, ich werde am Wochenende mal in einen KH310 hineinschauen und Bilder machen, vielleicht ist ja was zu erkennen.... Bzgl. Subwoofer habe ich einen Klein&Hummel O810 leider ist der aber vor ein paar Wochen kaputt gegangen (irgendwas mit der Spannungsversorgung) und ich bin noch nicht dazu gekommen ...
von matthias
Do Jan 22, 2015 11:02 pm
Forum: Das Labor
Thema: Studiomonitorbau
Antworten: 17
Zugriffe: 10383

Re: Studiomonitorbau

Hallo, ich habe seit ca. einem Jahr ein paar KH310 hier stehen. Kann gerne bei Interesse mal hineinschauen und versuchen zu erkennen was das für Chassis sind. Ich hatte vorher die KH120 (mit Subwoofer) von denen ich auch sehr begeistert war. Die KH310 klingen sehr ähnlich, jedoch deutlich "größer" u...
von matthias
Di Aug 27, 2013 7:18 pm
Forum: Das Labor
Thema: G-SSL LED GAIN REDUCTION METER 'Kubimeter' zum selber bauen
Antworten: 4
Zugriffe: 3441

sehr cool gemacht mit den mit den Unterteilungen, hab ich noch nirgendwo so gesehen.. :thumbup:
von matthias
Mi Jul 10, 2013 8:15 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Mono - Schaltung
Antworten: 18
Zugriffe: 10169

Ist es nicht so, dass das Monosignal auf beiden Kanälen bei Variante 2 lauter wäre, als das Stereosignal?

Dann würde ich die Variante 1 empfehlen und das dort korrigieren, da das beim Umschalten sonst evtl. irritiert.
von matthias
Do Apr 04, 2013 11:51 am
Forum: Das Labor
Thema: RTW Digital Monitor 10689 reparieren ?
Antworten: 0
Zugriffe: 5305

RTW Digital Monitor 10689 reparieren ?

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit den RTW Analyzern?

Mein RTW 10689 verweigert seit gestern den Dienst und bleibt beim Einschalten in einer Art "Endlosschleife" hängen.

siehe hier:

http://www.youtube.com/watch?v=bcQ5QrvCPk0


Ist das ein bekannter Fehler bei dieser Gerätegattung?
von matthias
Sa Jan 12, 2013 7:10 pm
Forum: Das Labor
Thema: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)
Antworten: 647
Zugriffe: 225384

geil !!!
von matthias
Di Aug 28, 2012 10:28 pm
Forum: Das Labor
Thema: Kleines Meter-Projekt
Antworten: 2
Zugriffe: 2306

sehr schön !

mit wie vielen Verbindungen sind denn beide Platinen verbunden?
Evtl. macht es Sinn die über die großen Stiftsockelleisten zusammen zu stecken...
von matthias
Mi Aug 01, 2012 5:41 pm
Forum: Das Labor
Thema: Gssl Help please
Antworten: 26
Zugriffe: 12137

VCA Module richtig herum eingebaut?
von matthias
Mo Jul 09, 2012 6:08 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Mischpultvergleichsstest in Baden Baden
Antworten: 31
Zugriffe: 11619

interessantes Projekt !!

wird es die Downmixe dann auch zum Vergleichen als Download geben?
von matthias
So Apr 08, 2012 11:19 am
Forum: Brauhaus
Thema: PC bei Netzwerk-Traffic einschalten !? (für Streaming/Filme)
Antworten: 11
Zugriffe: 4505

oder auf dem "PC" einfach OSX installieren http://www.tonymacx86.com/
und eine netzwerkkarte einbauen, bei der w-o-d funktioniert.
evtl. da im forum mal nachfragen...
von matthias
Do Apr 05, 2012 7:58 pm
Forum: Brauhaus
Thema: PC bei Netzwerk-Traffic einschalten !? (für Streaming/Filme)
Antworten: 11
Zugriffe: 4505

da gibt es vielleicht noch ne andere Möglichkeit... als NAS könntest Du einen Mac Mini verwenden... der verbraucht im Standby nur 1,6 Watt Das automatische "Aufwachen" kann man mit wake-on-demand realisieren... Dazu braucht man aber noch eine Airport Extreme Station... hier steht mehr... http://supp...