Die Suche ergab 23 Treffer

von mokkinger
Di Apr 15, 2014 12:01 am
Forum: Zeichenbrett
Thema: Serviceunterlagen/ Bedienungsanleitung ntp 477-420x
Antworten: 2
Zugriffe: 19830

Re: Serviceunterlagen/ Bedienungsanleitung ntp 477-420x

hi marko,
hab so ein peak meter. kannst du mir die unterlagen evtl. mailen ?
das wäre super!
danke & gruss
mark
von mokkinger
So Mai 06, 2012 6:55 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Mischpultvergleichsstest in Baden Baden
Antworten: 31
Zugriffe: 24115

Find ich super, sowas – Termin ist notiert, da hab ich richtig Lust dazu! bin ja immer noch auf der suche nach "meiner" konsole...!

lg mark
von mokkinger
Sa Jun 18, 2011 12:06 pm
Forum: Das Labor
Thema: Mnats 1176: "richtiges" Bypass nachrüsten
Antworten: 9
Zugriffe: 7156

die PCBs sind heute angekommen!! Super vielen Dank Volker!

Mark
von mokkinger
Mi Jun 15, 2011 8:21 pm
Forum: Das Labor
Thema: GSSL Spinnt - "Auto"-release verzerrt arg
Antworten: 13
Zugriffe: 10487

jep, und nachdem ich mir so sicher war dass der pico SE comp der hier noch ohne case rumliegt soviel besser klingt als der GSSL muss ich sagen dass ich seit genau zwei tagen ehrlich wieder daran zweifle. werde das demnächst mal mit nem halbwegs "ehrlichen" test vergleichen;

:roll: :roll:
von mokkinger
Mi Jun 15, 2011 5:28 pm
Forum: Das Labor
Thema: GSSL Spinnt - "Auto"-release verzerrt arg
Antworten: 13
Zugriffe: 10487

naja das bringt ja alles nix wenn man so wie ich einfach den lorlin gedankenverloren falsch verkabelt hat, nämlich pins 12, 1, 2, 3 und 4... dh beim switch auf pin 5 war einfach kein kontakt da, und die kürzeste release-zeit hatte ich dann auch nie in benutzung. jetzt stimmt alles soweit und er klin...
von mokkinger
Mi Jun 15, 2011 11:25 am
Forum: Das Labor
Thema: Mnats 1176: "richtiges" Bypass nachrüsten
Antworten: 9
Zugriffe: 7156

super, klingt nach genau dem was ich brauche! nervt nämlich auch ziemlich dass das teil immer laufen muss, auch wenn man ihn mal nicht braucht...

pm ist raus.
danke!
von mokkinger
Mi Jun 15, 2011 10:26 am
Forum: Das Labor
Thema: Mnats 1176: "richtiges" Bypass nachrüsten
Antworten: 9
Zugriffe: 7156

[silent:arts] hat geschrieben:Eine Relais Bypass Platine ist immer das beste, auch wenn Dir live mal jemand den Stecker zieht :wink:
hmm, wie meinst du das, was passiert denn dann besonderes?

und was kosten denn 2 stück davon? :)
von mokkinger
Mi Jun 15, 2011 9:20 am
Forum: Das Labor
Thema: Mnats 1176: "richtiges" Bypass nachrüsten
Antworten: 9
Zugriffe: 7156

Mnats 1176: "richtiges" Bypass nachrüsten

bei meinem dual 1176 werden sowohl makeup/TH als auch gain beim bypass NICHT umgangen, was zur folge hat dass ich keinen direkten A/B vergleich machen kann, sondern zumindest immer das gain runterdrehen muss, damit ich nicht mit gefühlten +20db erschlagen werde - was die ganze sache recht unbrauchba...
von mokkinger
Sa Jun 11, 2011 6:07 pm
Forum: Das Labor
Thema: GSSL Spinnt - "Auto"-release verzerrt arg
Antworten: 13
Zugriffe: 10487

Ich hab's eben mal gecheckt: Das Ratio/Attack/Release Board mit den Lorlins passt bei mir. Das meinst Du doch mit Control Board, oder? Allerdings habe ich ein anderes Case ohne Schaltmöglichkeit auf Turbo. Vermutlich ging das da platzmäßig nicht anders. *schweissvonderstirnwisch* ja, das control-pc...
von mokkinger
Sa Jun 11, 2011 10:49 am
Forum: Das Labor
Thema: GSSL Spinnt - "Auto"-release verzerrt arg
Antworten: 13
Zugriffe: 10487

hehe, stimmt, holger. deine cases sind schon von ganz anderer quali... da schau ich auch immer wieder "neidisch" drauf, gestern erst wieder auf deinen pico! ich find aber das eigentlich ärgerliche ist das ganze tamtam drumrum, diese krasse geldmacherei und das ganze layout-kopieren...darum lieber se...
von mokkinger
Fr Jun 10, 2011 12:05 am
Forum: Das Labor
Thema: GSSL Spinnt - "Auto"-release verzerrt arg
Antworten: 13
Zugriffe: 10487

was soll man sagen: du hattest recht!! oder zumindest war irgndwas mit der verkabelung / oder dem lorlin nicht i.o. - hab das teil getauscht und neu verkabelt (da es eines dieser purusha-cases ist passt natürlich das control-pcb NICHT zum case :(...daher sind alle lorlins extra verkabelt...) und sie...
von mokkinger
Do Jun 09, 2011 8:53 am
Forum: Das Labor
Thema: GSSL Spinnt - "Auto"-release verzerrt arg
Antworten: 13
Zugriffe: 10487

hey, danke dir für den tip! das werd ich heut abend direkt prüfen, und feedback geben!
von mokkinger
Do Jun 09, 2011 2:12 am
Forum: Das Labor
Thema: GSSL Spinnt - "Auto"-release verzerrt arg
Antworten: 13
Zugriffe: 10487

GSSL Spinnt - "Auto"-release verzerrt arg

Hallo zusammen, wie der titel schon sagt "spinnt" mein GSSL leider etwas: habe das gute teil schon seit ca. 2 jahren fertig, jedoch irgendwie selten und nie richtig benutzt; jetzt, nach umzug ins grosse studio sitzt er im rack prominent vor mir, und ich würde ihn nun doch sehr gerne für percussions/...
von mokkinger
Sa Jan 30, 2010 12:03 pm
Forum: Das Labor
Thema: 1176 Fehlersuche
Antworten: 18
Zugriffe: 13278

nachdem ich ja erst noch dachte meine brummschleife sei weg hab ich nun bemerkt dass sie leider doch nicht wirklich weg ist, sondern wie schon beschrieben nur bei bestimmten reglerpositionen auftritt... an der trafoposition bzw einstreuung scheints nicht zu liegen, den hab ich schon raus und rein......
von mokkinger
Mo Jan 25, 2010 9:48 pm
Forum: Das Labor
Thema: 1176 Fehlersuche
Antworten: 18
Zugriffe: 13278

Hab heute das auch nochmals überprüft, und festgestellt dass ich immer noch ein kleinwenig brummen habe wenn cih den output-regler gaaanz nach links stelle, was jedoch natürlich so gut wie nie vorkommt... dennoch. es nervt einfach die tatsache dass irgndetwas mit der erdung nicht stimmt; naja, da ic...