Die Suche ergab 222 Treffer

von hardtrail
Fr Okt 28, 2016 12:53 pm
Forum: Das Labor
Thema: etwas Off-Topic - GPO Switching Board
Antworten: 7
Zugriffe: 10556

Re: etwas Off-Topic - GPO Switching Board

Da bin ich leider raus, nie mit gearbeitet
von hardtrail
Di Okt 25, 2016 1:37 pm
Forum: Das Labor
Thema: etwas Off-Topic - GPO Switching Board
Antworten: 7
Zugriffe: 10556

Re: etwas Off-Topic - GPO Switching Board

Die Platine ist in Eagle entstanden - zugegeben nicht die Beste Wahl bei sich wiederholenden Strukturen. Wärend Teile des Schaltplans kopiert werden können, müssen die Bauteile manuell angeordnet und die Leiterbahnen manuell geroutet werden damit alle Kanäle identisch aussehen (diese Ordnungsliebe h...
von hardtrail
So Okt 23, 2016 9:34 pm
Forum: Das Labor
Thema: etwas Off-Topic - GPO Switching Board
Antworten: 7
Zugriffe: 10556

Re: etwas Off-Topic - GPO Switching Board

Dankesehr
Kannst du natürlich machen lassen, was brauchst du? ;)
Ja dieser Kram aus dem Schaltschrankbau bietet sich an, das stimmt.
Schauen mir mal, bisher sollen sowieso nur Lautsprechersignale geschaltet werden, das geht.
von hardtrail
Sa Sep 17, 2016 7:13 pm
Forum: Das Labor
Thema: etwas Off-Topic - GPO Switching Board
Antworten: 7
Zugriffe: 10556

etwas Off-Topic - GPO Switching Board

Moin, ich wollte mal kurz mein GPO Switching Board vorstellen. Eigentlich eher was für ein anderes Forum weil hie wahrscheinlich wenig mit Rasberry oder Arduino gemacht wird. Im Detail handelt es sich um eine SMD bestückte Leiterplatte mit On-Board Spannungsreglern für 3,3V und 5V und einem dritten ...
von hardtrail
Fr Mär 25, 2016 4:04 pm
Forum: Das Labor
Thema: Pegelanzeige mit LM393
Antworten: 2
Zugriffe: 5927

Re: Pegelanzeige mit LM393

Moin Michael, jo, mittlerweile ist die Schaltung in der dritten Iteration und die Anzeige läuft. Was im Übrigen gegen deine Idee mit der LED und Poti spricht, ist die Tatsche, dass das Endstufenmodul ein zugekauftes Modul ist. Ich möchte dort keine Schaltung an den Lautsprecheranschlüssen bauen. Dah...
von hardtrail
Mi Nov 11, 2015 11:44 pm
Forum: Das Labor
Thema: Pegelanzeige mit LM393
Antworten: 2
Zugriffe: 5927

Pegelanzeige mit LM393

Ich habe eine Vorverstärkerplatine für ein ICE-Power Modul gebaut. Mittlerweile habe ich die zweite Prototypen-PCB in den Sand gesetzt und zwar in den grün / rot leuchtenden Halbleitersand. Soll heißen, ich schaffe es einfach nicht, eine Pegelanzeige zu bauen :scratch: Folgendes ist der Plan: Das Si...
von hardtrail
Do Okt 29, 2015 11:07 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: SPDIF nach AES Impedanzwandler
Antworten: 23
Zugriffe: 55401

Re: SPDIF nach AES Impedanzwandler

Ich war da zwischenzeitlich mal fleißig und habe etwas in der Art gebaut. Natürlich nur Pegelumsetzung, das Protokoll bleibt unverändert. Es gehen beide Richtungen, AES--> SPDIF opt. und coax. Zum Richtungswechsel muss man leider umschalten. Ich habe das nicht ganz durchdacht, ansonsten wäre die log...
von hardtrail
So Sep 20, 2015 1:28 pm
Forum: Das Labor
Thema: BSS DPR 404 Schaltpläne
Antworten: 5
Zugriffe: 7000

Re: BSS DPR 404 Schaltpläne

Thres- Poti?
von hardtrail
So Sep 13, 2015 2:04 pm
Forum: Das Labor
Thema: BSS DPR 404 Schaltpläne
Antworten: 5
Zugriffe: 7000

Re: BSS DPR 404 Schaltpläne

schick mir doch mal ne PN mit deiner eMail Adresse...
von hardtrail
Mi Feb 04, 2015 8:58 pm
Forum: Das Labor
Thema: BIAS Adapter für Headset Mikrofone
Antworten: 8
Zugriffe: 9425

Re: BIAS Adapter für Headset Mikrofone

Das K3N habe ich sogar hier, inkl. Kugel-Kapsel und dieser seltsamen Batterie. Habe mir aber erstmal den Audix Adapter bestellt. Der Schaltplan ist ja recht überschaubar. Soweit ich weiß, geht das Teil auch mit Phantom-Power also könnte man hier mal den Nachbau wagen. Was für einen Übertrager meinst...
von hardtrail
Do Jan 29, 2015 5:32 pm
Forum: Das Labor
Thema: BIAS Adapter für Headset Mikrofone
Antworten: 8
Zugriffe: 9425

Re: BIAS Adapter für Headset Mikrofone

aber vom Preis und der Qualität unschlagbar
das stimmt allerdings. Ich bin mir nicht sicher, ob ich für schrammelige AKG C417 einen Adapter selber baue, von dem ich nichtmals weiß, ob er denn funktioniert. Wahrscheinlich bestelle ich mir mal eines zum Testen.
von hardtrail
Do Jan 29, 2015 12:22 pm
Forum: Das Labor
Thema: SSL 9k MicPre mit alles ;-)
Antworten: 43
Zugriffe: 36722

Re: SSL 9k MicPre mit alles ;-)

So. Alles ins Gehäuse gepackt. Außer der noch nicht verbauten Aussteuer-LED und den LEDs fürs Phantom funktioniert sogar alles. Gelernt habe ich, nie wieder Platinen ohne Lötstopplack! Und nie wieder die LEDs und Schalter lose in der Frontplatte verdrahten. Ich hätte da nocheine Frage: Mit ARTA geme...
von hardtrail
Mi Jan 28, 2015 9:35 pm
Forum: Das Labor
Thema: BIAS Adapter für Headset Mikrofone
Antworten: 8
Zugriffe: 9425

Re: BIAS Adapter für Headset Mikrofone

an diesen "Shure Bommel" dachte ich auch schon, habe nur leider keinen hier. Die Idee mit dem Behringer ist nicht verkehrt, ich nehme diese Schaltung mal unter die Lupe, gut dass es die Websuche gibt und damit den Schaltplan. 5 min später: Nun, das Teil selber zu bauen wird nicht so leicht- bei den ...
von hardtrail
Mi Jan 28, 2015 7:53 pm
Forum: Das Labor
Thema: BIAS Adapter für Headset Mikrofone
Antworten: 8
Zugriffe: 9425

BIAS Adapter für Headset Mikrofone

Hallo, ich habe hier ein Headset Mikrofon mit Elektret Kapsel, dass ich gerne mit einem XLR Stecker ausgestattet als eine Art Troubleshooter im Tonkoffer haben möchte. Soweit ich dem Datenblatt entnehmen kann, benötigt das Mic 9V BIAS. BIAS und nicht Phantom Power weil die Spannung in der zweidrahti...
von hardtrail
Sa Dez 20, 2014 10:13 pm
Forum: Das Labor
Thema: Level Meter / Aussteueranzeige LM3915
Antworten: 1
Zugriffe: 4490

Level Meter / Aussteueranzeige LM3915

Moin, ich will den SSL9k Thread nicht zu voll stopfen daher neues Thema. Ich habe für den PreAmp eine Frontplatte mit 15 LEDs pro Kanal in der Aussteuerungsanzeige (Signal, -18 - +18, Clip). Die Anzeige möchte ich mit einem LM3915 bauen. Nun habe ich einige Fragen, vielleicht könnt ihr mir weiterhel...