Die Suche ergab 95 Treffer

von burnersound
Do Dez 04, 2014 11:49 am
Forum: Das Labor
Thema: etwas OT: Schlagzeug Isolations Konstruktion
Antworten: 30
Zugriffe: 30914

Re: etwas OT: Schlagzeug Isolations Konstruktion

Da ich für meine neue Wohnung sowas gegen Körperschall beim Schlagzeug üben (e-drummifizierte Akkustikschießbude) bauen will, wärme ich das Thema mal wieder auf. Gibt es Langzeiterfahrungen? Gab es nicht mal jemanden hier im Forum, der die Tennisballvariante ausprobiert hat? Hab gesucht aber nicht g...
von burnersound
Do Mär 21, 2013 10:56 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Sennheiser Ersatzteile
Antworten: 6
Zugriffe: 6806

Fürs 441er geht sonst auch die hier: http://www.thomann.de/de/the_tbone_ssm6.htm

Wenn auch gerade so :lol:
von burnersound
Mo Jan 07, 2013 10:09 pm
Forum: Das Labor
Thema: S/PDIF zu AES/EBU
Antworten: 6
Zugriffe: 6838

Berichtigt mich, sollte ich daneben liegen, aber normale Miukrofonkabel haben meines Wissens 75Ω... Trotzdem hatten diejenigen, die AES/EBU spezifiziert haben, dabei die kilometerlange bereits verbaute symmetrische Leitungstechnik in den Funkhäusern im Hinterkopf, so dass AES/EBU in der Regel proble...
von burnersound
Fr Jul 20, 2012 10:06 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Ja ja die Audiophilen...
Antworten: 3
Zugriffe: 4971

jau, immer wieder schön! :lol:
von burnersound
Di Jul 03, 2012 10:08 pm
Forum: Das Labor
Thema: Klein + Hummel O98
Antworten: 26
Zugriffe: 45732

ich habe die 24V version von denen
von burnersound
Di Jul 03, 2012 9:36 pm
Forum: Das Labor
Thema: Klein + Hummel O98
Antworten: 26
Zugriffe: 45732

das waren vergleichsweise große 2polige Siemensrelais (V23037 10x20x30mm).
Da gabs beinahe baugleiche bei Pollin.de (Umschalter anstelle von Einschaltern)
von burnersound
Di Jul 03, 2012 9:13 pm
Forum: Das Labor
Thema: Klein + Hummel O98
Antworten: 26
Zugriffe: 45732

kann sein. bei meinen :D o96 musste ich Relais tauschen, da die manchmal nicht schalteten. Ordentlich den Abhörcontroller aufgerissen, dann gings wieder, aber das war auf Dauer kein Zustand :wink:
von burnersound
Di Jul 03, 2012 8:57 pm
Forum: Das Labor
Thema: Klein + Hummel O98
Antworten: 26
Zugriffe: 45732

Blank war auch bei denen hier noch alles.
Das Baujahr weiß ich nicht, da gebraucht vom Rundfunk erworben, aber Seriennummer 21xx :wink:
von burnersound
Di Jul 03, 2012 8:55 pm
Forum: Das Labor
Thema: Klein + Hummel O98
Antworten: 26
Zugriffe: 45732

Moin, Die Relais sind bei mir blau und sind auf der Seite der Endstufen IC´s. Die trennen die LS beim Start und bei Störungen. Dann hab ich, bzw. ein Freund von mir, ne Version ohne Relais. Recappen macht bei den alten Dingern in soweit Sinn, dass die alten "goldenen" Frako-Elkos bei mir fast durch...
von burnersound
Di Jul 03, 2012 8:50 pm
Forum: Das Labor
Thema: Klein + Hummel O98
Antworten: 26
Zugriffe: 45732

recappen solltest du unbedingt - oder zumindest mal gucken, wie die Elkos aussehen! Bei der einen Box wunderte ich mich erst über die Abstandshalter aus Gummi unter den Dingern. Es stellte sich heraus, dass das die Dichtungen der Elkos waren... :o Wenn ich die restlichen Teile für die 2. Box da habe...
von burnersound
Di Jul 03, 2012 8:30 pm
Forum: Das Labor
Thema: Klein + Hummel O98
Antworten: 26
Zugriffe: 45732

Moin,

das Manual samt Plänen hätte ich auch gern! Hab gerade eine komplett recapped (funktioniert und klingt wieder super!) und warte bei der zweiten noch auf eine Lieferung. Relais wären mir aber nicht aufgefallen. Wo sind die denn verbaut :?:
von burnersound
Mi Mai 18, 2011 10:33 pm
Forum: Das Labor
Thema: Telefunken V676b Racking
Antworten: 9
Zugriffe: 6777

Sehr schön! :D Will mir immer noch mal aus ner alten Danner Faderkassette nen Monitorkontroller bauen, da schau ich mir dein Design wohl mal ab - wenn auch ohne Messing! Bei der blauen Poti-Kappe schließ ich mich an! Mir fehlt auch genau eine für meine 676b. Ich hab zwar damals bei nem kleinen Elekt...
von burnersound
So Apr 03, 2011 11:07 am
Forum: Das Labor
Thema: NTP Peakmeter hinter eigener Frontplatte verstecken?
Antworten: 9
Zugriffe: 6688

Schick! Ich hatte auch mal versucht, 4 kleine Dannerkassetten bei Alufrontplatte auf 1HE zu bekommen, aber laut Schäffer (da kannte ich das Forum und Franks Service noch nicht) wäre da der Alurand zu schmal um nicht evtl schon beim Fräsen kaputt zu gehen. Auch mit 1,5HE muss man beim Handling noch a...
von burnersound
Fr Mär 25, 2011 11:58 am
Forum: Brauhaus
Thema: Werkzeugkiste für die Hosentasche
Antworten: 4
Zugriffe: 5514

Also bin mit meinem LM Wave (das alte ohne Bithalter) sehr zufrieden, hab aber auch über die Swisstools nch nix schlechtes gehört. Der LM Service ist auf jeden Fall klasse: Einmal anrufen, hinschicken und es kommt ne Woche später zurück. Ohne Quittung, ohne Aufstand und anschließend wieder ohne die ...
von burnersound
Fr Mär 18, 2011 11:23 am
Forum: Das Labor
Thema: Durchblasproblem
Antworten: 17
Zugriffe: 15256

Jau. Danke nochmal, Jens :D