Die Suche ergab 12 Treffer

von basementmedia
Mo Jan 26, 2009 9:53 pm
Forum: Das Labor
Thema: Q-Bias Abgleich 1176er (mit Software-Mitteln)
Antworten: 14
Zugriffe: 5976

Problem erkannt, Gefahr gebannt!!

Hi Frank, erstmal sorry, den letzten Thread habe ich irgendwie fälschlicherweise nicht als Antwort sondern als neuen Thread abgelegt. Aber nun zur guten Nachricht: Ich habs (allerdings nur mit Hilfe eines Kumpels aus meinem Kaff) hinbekommen. Wir haben nach dem Fehler gesucht und gesucht und irgendw...
von basementmedia
So Jan 25, 2009 5:23 pm
Forum: Das Labor
Thema: Kleines Erfolgserlebnis
Antworten: 0
Zugriffe: 4007

Kleines Erfolgserlebnis

Hi Frank, neuer Zwischenstand. Ich war schon kurz davor nen Luftsprung zu machen! Das Kabel vom Input Poti war irgendwie fehlerhaft. Ich hab ein neues reingemacht und nun kommt zumindest ein bissarl was rein. Bei Input/Output/Release/Attack Poti Stellung 12 Uhr und QBias Voll gegen Uhrzeigersinn hab...
von basementmedia
So Jan 25, 2009 2:31 pm
Forum: Das Labor
Thema: Q-Bias Abgleich 1176er (mit Software-Mitteln)
Antworten: 14
Zugriffe: 5976

Re:

Hi, die Platinen hab ich damals von Mnatsume gekauft (übers Prodigy Forum). Wusste damals leider noch gar nicht das es auch ein ordentliches Deutsches Forum gibt und dort auch Platinen am Start sind. Ich mach mich dann mal ans auseinanderwurschteln und probieren. Werd dich auf jeden Fall auf dem Lau...
von basementmedia
So Jan 25, 2009 1:38 pm
Forum: Das Labor
Thema: Q-Bias Abgleich 1176er (mit Software-Mitteln)
Antworten: 14
Zugriffe: 5976

Zwischenergebnis

Hi Frank, erstmal RIESEN Dank für deine detaillierte Hilfestellung. Ist alles andere als selbstverständlich. Muss mich bei Gelegenheit irgendwie mal kenntlich zeige :-) Das du mir angeboten hast mal vorbeizuschaun ist echt super nett, aber das wär dann meine letzte Notlösung. Denn bestimmt ist es ir...
von basementmedia
Sa Jan 24, 2009 9:52 pm
Forum: Das Labor
Thema: Q-Bias Abgleich 1176er (mit Software-Mitteln)
Antworten: 14
Zugriffe: 5976

Negativ

Hi Frank, ich hab den FET (Q1) mal ausgelötet. Da geht trotzdem nichts durch: Wenn ich -18dBFS reinjage (das müssten ja dann ca. -1dbV sein) kommen hinten bei voll aufgedrehtem input und Output ca. -88 db raus... Ich hab an den beiden 10K Wiederständen jeweils +10 V (also nicht -10). Ich hab die bei...
von basementmedia
Do Jan 22, 2009 11:22 pm
Forum: Das Labor
Thema: Q-Bias Abgleich 1176er (mit Software-Mitteln)
Antworten: 14
Zugriffe: 5976

Es will einfach nicht so wie ich es will ;-(

Hi nochmal, ok, ich habe nun versucht den Abgleich zu machen (bei beiden 1176ern, ja es sind zwei...) aber hab bei beiden irgendwie Pech. Gerät Nummero 1: Wenn ich ein 1000 Hz -1db Signal einspeise bekomme ich hinten am Ausgang irgendwas um die -92db (wenn ich input und Output voll aufschraube). Und...
von basementmedia
Do Jan 15, 2009 2:35 pm
Forum: Das Labor
Thema: Q-Bias Abgleich 1176er (mit Software-Mitteln)
Antworten: 14
Zugriffe: 5976

Super

Hi Frank,

alles klar, so mach ichs!
Dankeschön ein weiteres Mal für deine Hilfe!

Viele Grüße
Daniel
von basementmedia
Do Jan 15, 2009 7:47 am
Forum: Das Labor
Thema: Q-Bias Abgleich 1176er (mit Software-Mitteln)
Antworten: 14
Zugriffe: 5976

Re:

Hi, ich glaub halt nur nicht, dass das Signal am PC-Eingang 1:1 reinläuft, da die Soundkarte/Wandler da bestimmt auch noch reinpfuscht (mit Vorabschwächung, Eingangsgain-Regelung, etc.). D.h. ich les am Eingang dann -5db ab, hab in wirklichkeit aber vielleicht -6 anliegen und die Soundkarte regelt m...
von basementmedia
Mi Jan 14, 2009 2:27 pm
Forum: Das Labor
Thema: Meter-Lämpchen 1176er anschließen
Antworten: 4
Zugriffe: 2898

Dankeschön

So werd ichs machen!

Viele Grüße und SUPER-Forum hier!

Daniel
von basementmedia
Mi Jan 14, 2009 2:26 pm
Forum: Das Labor
Thema: Q-Bias Abgleich 1176er (mit Software-Mitteln)
Antworten: 14
Zugriffe: 5976

Q-Bias Abgleich 1176er (mit Software-Mitteln)

Hallo, ich habe mir einen G1776er gebaut und möchte nun mit meinen Möglichkeiten den Abgleich machen (Q-Bias, etc). Frank von NRG Recording (Hi Frank;-) hat mir netterweise schon per Email instruktionen geschickt, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob das alles so passt wie ich das mach. Deshalb wä...
von basementmedia
Di Jan 13, 2009 2:54 pm
Forum: Das Labor
Thema: Meter-Lämpchen 1176er anschließen
Antworten: 4
Zugriffe: 2898

Re:

Hi, danke für die ausführliche Antwort. Ich sagte ja, dass ich noch ziemlicher Anfänger bin und alles was über das normale zusammenlöten und verkabeln drüber hinaus geht ist für mich quasi noch Neuland. Mir ist natürlich schon so was ähnliches in den Sinn gekommen (Vorwiederstand) aber es gibt ja no...
von basementmedia
Di Jan 13, 2009 12:50 pm
Forum: Das Labor
Thema: Meter-Lämpchen 1176er anschließen
Antworten: 4
Zugriffe: 2898

Meter-Lämpchen 1176er anschließen

Hi zusammen, ich hab mir zwei 1176er (hoch lebe Gyraf ;-) gebaut und es funzt soweit auch (fast) alles. Ich bin mir nur nicht schlüssig, wie ich am besten die Meter-Lämpchen anschliessen soll. Denn an den zwei Stellen des PCB die dafür vorgesehen sind, liegen bei mir ca. 30 Volt an abr die von SIFAM...