Die Suche ergab 51 Treffer

von germanhot
Mi Aug 12, 2009 11:58 am
Forum: Das Labor
Thema: Der Eisen-Selbstmach-Beitrag
Antworten: 93
Zugriffe: 51603

ach super, danke Max. Ich bin gerade noch mit meinem gssl beschäftigt. Werde aber die Infos später für den bau des eqp-1´s gebrauchen. Die Original interstage und output habe ich übrigens bei Ebay zusammen mit einem netten DIY kollegen bekommen :) Auf das Projekt freue ich mich. Ich baue einen mit o...
von germanhot
Mi Aug 05, 2009 1:06 pm
Forum: Das Labor
Thema: diy Raumakustik - Wandabsorber
Antworten: 121
Zugriffe: 118349

staubt es bei dir immernoch? hast du einen luftdurchlässigen vlies überspannt oder wie sieht dein Aufbau aus?
danke schonmal
von germanhot
Mi Aug 05, 2009 12:52 pm
Forum: Das Labor
Thema: diy Raumakustik - Wandabsorber
Antworten: 121
Zugriffe: 118349

Hi living sounds, wie viel hast du für homatherm bezahlt? Ich dachte hinter dem Homatherm einen VPR anbringen, sodass die Stahlplatte zwischen homatherm und z.B. Basotec oder einem anderen Schaumstoff sitzt und mit dem Schaumstoff verklebt ist. Der Schaumstoff kann dann an der Wand befestigt befesti...
von germanhot
Mi Aug 05, 2009 11:48 am
Forum: Das Labor
Thema: diy Raumakustik - Wandabsorber
Antworten: 121
Zugriffe: 118349

Hier hat jemand das Material ähnlich verarbeitet:
http://mb.abovenet.de/allabout-hifi/ind ... l#msg16037
*aber ohne VPR
von germanhot
Mi Aug 05, 2009 11:47 am
Forum: Das Labor
Thema: diy Raumakustik - Wandabsorber
Antworten: 121
Zugriffe: 118349

Alternativ zu Basotec würde ich für mein zukünftiges Studio Homatherm verarbeiten. Reine Zellulose. Das kann man ähnlich wie Glaswolle in eine Holzkonstruktion legen und mit luftdurchlässigen Akustikvlies abschließend überspannen. Gesundheitlich völlig unbedänklich. Nach Fraunhofer Patent DE19861016...
von germanhot
Mo Aug 03, 2009 6:05 pm
Forum: Das Labor
Thema: diy Raumakustik - Wandabsorber
Antworten: 121
Zugriffe: 118349

ja, ich fand den Aufbau der SAE Studios Interessant und würde es bei meinem zukünftigen Studio ähnlich machen... Glaswolle oder Vliesreste aus polyester mit dampfsperre bzw. bei Vlies abschließend Vliesstoffbahnen tackern. Wandstärke 15-20cm. In den Ecken 50-80cm cubes auch mit Glaswolle gefüllt. Ca...
von germanhot
So Aug 02, 2009 8:16 pm
Forum: Brauhaus
Thema: blitzschlag
Antworten: 18
Zugriffe: 11144

Danke Holger für deinen Beitrag, Ich habe auch alles über Überspannungsschutzdosen angeschlossen... Das ist übel, dass die teile scheinbar echt nichts bringen... Oder hast du noch TV Kabel oder irgendeine Steckdose ungesichert am Netz gehabt? Greift der Blitz bei den Schutzdosen einfach über oder wa...
von germanhot
Fr Jul 31, 2009 7:31 pm
Forum: Das Labor
Thema: diy Raumakustik - Wandabsorber
Antworten: 121
Zugriffe: 118349

Hi Jensemann, Hey :shock: In deinem Beitrag greifst du mich persönlich an :wink: ... das hat aber nichts mit meiner Erfahrung zu tun, die ich hier gepostet habe. Bei der Einrichtung meines Privaten Studios habe ich mich intensiv mit Absorbern beschäftigt... ich hatte ziemliche Probleme im Bassbereic...
von germanhot
Fr Jul 31, 2009 12:08 pm
Forum: Das Labor
Thema: diy Raumakustik - Wandabsorber
Antworten: 121
Zugriffe: 118349

... ja klar, da geb ich dir ja Recht. Aber es gibt doch auch Alternativmaterial mit ähnlich guten Eigenschaften. poröse Schaumstoffe für Textilindustrie, Vliese, Gipsverbundplatten, Hanffaserplatten, Weichholzplatten, etc... Die teuren Produkte sind ja auch nur zum größten Teil weiterentwickelte Sto...
von germanhot
Fr Jul 31, 2009 11:52 am
Forum: Das Labor
Thema: diy Raumakustik - Wandabsorber
Antworten: 121
Zugriffe: 118349

Caruso ist Vlies, sollte eigentilch vom Material her "billig" sein. Wird auch für Boxenbau verwendet anstatt Glaswolle aber vermutlich als Akustik-Vlies mega überteuert, wie viele anderen Stoffe auch... Aber wie Jensemann schon sagt kann man da nichts dran befestigen. Ich habe selber Vliesmatten in ...
von germanhot
Sa Jul 18, 2009 8:32 pm
Forum: Brauhaus
Thema: CDs pressen lassen
Antworten: 18
Zugriffe: 13457

aber hallo! Gleich gebookmarked ;) Danke. Leider habe ich zur Zeit nichts zum kopieren :/ ich brauch ja noch.... :wink:
von germanhot
Sa Jul 18, 2009 10:50 am
Forum: Brauhaus
Thema: CDs pressen lassen
Antworten: 18
Zugriffe: 13457

alle wollen deine DigiPacks sehen,... danach hast du Platin :shock: :D
von germanhot
Do Jul 16, 2009 10:49 am
Forum: Brauhaus
Thema: CDs pressen lassen
Antworten: 18
Zugriffe: 13457

Sehr schön und kreative Arbeit Max.
Machst du das auch commernziell / beruflich? Wenn nicht wäre das schade drum.

Grüße
von germanhot
Mi Jul 15, 2009 9:32 pm
Forum: Das Labor
Thema: Der Eisen-Selbstmach-Beitrag
Antworten: 93
Zugriffe: 51603

Hallo,
hat jemand etwas Ahnung von den twischenstufen transformern für eqp-1a pultecs wie der von sowter9530?

drahtdicke, la wert, wicklungen?

Ich würde den gerne selber wickeln jedoch fehlt mir so ein teil zum vermessen.

Viele Grüße
von germanhot
Mi Jul 15, 2009 9:13 pm
Forum: Brauhaus
Thema: CDs pressen lassen
Antworten: 18
Zugriffe: 13457

guter tip king rb. hab ich mir auch mal gepinnt :D