Die Suche ergab 5 Treffer

von MOritz
Mo Okt 02, 2006 11:35 pm
Forum: Das Labor
Thema: Verzerrung und Pegelverlust bei SSl Clone
Antworten: 16
Zugriffe: 11801

@silent Arts: Ja, zerren ist beidseitig gleich. Hab gerade nochmal nachgeprüft. Ohne den Sidechain VCA und ohne das Controllboard ist alles OK. Mit Sidechain VCA und ohne das Controllboard ist ein ganz leichtes Zerren zu hören. Kaum wahrnehmbar aber auf jedenfall vorhanden. gruß und vielen Dank für ...
von MOritz
Mo Okt 02, 2006 8:32 pm
Forum: Das Labor
Thema: Verzerrung und Pegelverlust bei SSl Clone
Antworten: 16
Zugriffe: 11801

Selbst wenn alle Tantals vertauscht wären, dürfte sich dass doch lediglich auf die Release-Verhalten Zeit auswirken. Ziehe doch mal den Sidechain VCA raus (der genau andersrum drin ist wie die anderen) oder löte die 47K summing Widerstände einseitig aus. Wenn das nicht hilft und das mit den Kondensa...
von MOritz
Mo Okt 02, 2006 4:29 pm
Forum: Das Labor
Thema: Verzerrung und Pegelverlust bei SSl Clone
Antworten: 16
Zugriffe: 11801

Hallo Jens, die Elkos hab ich grade nochmal überprüft, die sind alle richtig gepolt. Daran liegts also leider nicht. Ich frag mich aber gerade, ob die Tantalkondensatoren. richtig gelötet sind? Da ist so ein kleiner schwarzer Strich drauf, das haben wir als Minus interpretiert? Noch jemand ne Idee? ...
von MOritz
Mo Okt 02, 2006 1:49 pm
Forum: Das Labor
Thema: Verzerrung und Pegelverlust bei SSl Clone
Antworten: 16
Zugriffe: 11801

Hallo, hat ne weile gedauert, aber jetzt meld ich mich doch nochmal. Also die 3 dB Pegelverlust hingen tatsächlich mit der falschen Verkabelung zusammen, danke Frank. Aber leider haben wir noch immer ein Zerren, sowohl im Bypass- wie auch im Kompressionsmodus. Die stärke des Zerrens ist abhängig: 1)...
von MOritz
So Sep 17, 2006 9:34 pm
Forum: Das Labor
Thema: Verzerrung und Pegelverlust bei SSl Clone
Antworten: 16
Zugriffe: 11801

Verzerrung und Pegelverlust bei SSl Clone

Hallo, bin neu hier und hab gleich mal ne Frage: Ich hab mit meinem Mitbewohner 2 Stück des SSl Clones genaut, und nun folgendes. Das Signal wird, wenn es durch den SSL läuft: 1) ca. 3 dB leiser und 2) zerrt es leicht, sowohl im Betrieb ist, als auch im Bypass-Modus. (Zerrung fällt hauptsächlich bei...