Die Suche ergab 47 Treffer

von bronski
Mi Dez 22, 2010 7:29 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Monitor Distribution Amp
Antworten: 8
Zugriffe: 8256

Nabend, Mit den Potis, für welche Wahwahpedale auch immer die mal konstruiert wurden, wüsste ich außer durch irgendwelche Phasenschweinereien spontan nicht, wie Du die Buckelfrei bekommst. Poti in Mittelstellung mit gleichem Pegel für jeweils R+L ist idR lauter als gleicher Pegel nur R oder L. Das g...
von bronski
Mo Dez 20, 2010 7:52 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Monitor Distribution Amp
Antworten: 8
Zugriffe: 8256

Hi, Wettergott hat schrille Tricks drauf. Über 4 Stunden von Arbeit nach Hause und die Einschlagwinkel der Autos im Graben haben sich nicht ein Mal wiederholt.... Shocked Rolling Eyes Wenn der morgen noch ne Vorstellung gibt probier ich auch mal 'ne Böschung aus. Twisted Evil Cool Ja, Wettergott hat...
von bronski
Mo Dez 13, 2010 7:56 pm
Forum: Das Labor
Thema: V482 oder V682 Verteilverstärker / Monitoramp
Antworten: 0
Zugriffe: 4640

V482 oder V682 Verteilverstärker / Monitoramp

Hi, möchten einen Monitordistributionamp bauen, siehe auch hier: http://www.nrgrecording.de/nrg/viewtopic.php?t=1800 Nun überlege ich, das ganze evtl. auch per V482/682 umzusetzen. Wäre das ne Alternative? Ich denke, die Frage nach dem V482/V682 ist hier, einzeln, besser aufgehoben als im Zeichenbre...
von bronski
Mo Dez 13, 2010 7:49 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Monitor Distribution Amp
Antworten: 8
Zugriffe: 8256

Hi, also erstmal die vorgeschlagenen Korrekturen im Schaltplan gemacht. http://img339.imageshack.us/img339/905/schematic2forumklein.gif Willst Du die Verluste von den Balance Potis nicht aufholen? Bei mir steht Balance bei Stereosignalen meistens bei Poti in Mittenstellung und da ist von Deinem Plan...
von bronski
Mo Dez 13, 2010 12:06 am
Forum: Zeichenbrett
Thema: Monitor Distribution Amp
Antworten: 8
Zugriffe: 8256

Hi, Danke Harpo für Deine Hilfe. X1,X5,X7-pins1/4, C3, C8, C10, C18 und C19 gehen an Chassis, nicht an 0V. Richtig, ist so vorgesehen, ist ein Flüchtigkeitsfehler meinerseits. R12 und R15 mit 68R sind bestimmt Typos/zu niederohmig. Die Bufferstufen sollen eigentlich Spannungsfolger sein, daher so kl...
von bronski
Sa Dez 11, 2010 11:30 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Monitor Distribution Amp
Antworten: 8
Zugriffe: 8256

Monitor Distribution Amp

Hi Forum, möchte einen MonitorDistributionAmp mit folgenden Merkmalen bauen: 1 x Eingang unymmetrisch -10dbv (für externen Zuspieler) 1 x Eingang symmetrisch +4dBu (als Hauptabhörsignal) 3 oder 4 symmetrische Ausgänge mit schaltbarer Ortsanpassung/Hochpass (0,-3,-6,-9db), Lautstärkeregelung, Mute, P...
von bronski
So Okt 24, 2010 6:42 pm
Forum: Das Labor
Thema: Simuliert hier irgendwer?
Antworten: 8
Zugriffe: 5616

Hi,

ich bin bei auch bei NI Multisim hängen geblieben. Zusätzlich benutz ich noch Proteus Isis, da kann man auch mit Pics und Avrs rumprobieren.

Gruss

Olli
von bronski
Mo Okt 18, 2010 10:30 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Wie mutet man eigentlich korrekt?
Antworten: 5
Zugriffe: 6168

Hi,
die Ausgänge dann OPV gepuffert?
Ja genau.
Dann kannst du die Mute Schaltung ja ziemlich simpel vor dem jeweiligen OPV realisieren.
Jo, macht ja irgendwie Sinn.

Hab Dank,

Gruss


Olli
von bronski
Mo Okt 18, 2010 10:02 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Wie mutet man eigentlich korrekt?
Antworten: 5
Zugriffe: 6168

Hi,
Aber worum gehts in deinem Fall genau?
Ich bin grad dabei einen (aktiven) Monitorcontroller zu entwerfen. Eigentlich ganz simpel, symmetrisch + unsymmetrisch rein, 3 kanäle symmetrisch raus, einzeln regelbar. Bei Bedarf sollen die 3 Ausgänge mutebar sein.

Gruss

Olli
von bronski
Mo Okt 18, 2010 8:48 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Wie mutet man eigentlich korrekt?
Antworten: 5
Zugriffe: 6168

Wie mutet man eigentlich korrekt?

Hi Forum,

wie sieht denn eigentlich eine korrekte Muteschaltung aus, bei der nix knackt und knallt? Hot und Cold kurschließen? Oder beide auf Gnd? Oder lieber vorm Symetrieren das Signal auf Gnd legen? Über Widerstände oder direkt? Fragen über Fragen....

Wer hat Tips für mich?

Gruss

Olli
von bronski
So Apr 04, 2010 12:36 pm
Forum: Das Labor
Thema: Mein Supergreen ist auch endlich feddich
Antworten: 21
Zugriffe: 13831

Moin,

vom FPD ist die neue Version 4.0 raus. Sollen einige Neuerungen drin sein. Schau es Dir mal an. Ich bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen.

Gruss

Olli
von bronski
Di Mär 30, 2010 9:32 pm
Forum: Das Labor
Thema: Mein Supergreen ist auch endlich feddich
Antworten: 21
Zugriffe: 13831

Hi, Womit hast du eigentlich die Frontplatte designt? Das Schaeffer teil gefällt mir gar nicht, da hab ich auch keine Skalen drin etc. Ich hab das mit dem Schäfer Teil designt :thumbright: . Skalen und sowas musste Dir halt bauen. Ist meistens etwas kniffelig, aber im Ergebnis - geht doch! Gruss Olli
von bronski
Mi Mär 24, 2010 10:32 pm
Forum: Das Labor
Thema: Standbyboard
Antworten: 2
Zugriffe: 2481

Hi Volker, viel wichtigere Frage: wie bekommst Du in Target die Platine beim rendern gefärbt Gar nicht :lol: ! Das hab ich hinterher umgefärbt weil meine Platinen meistens schwarz werden. Wenn Du sowas willst müsstest Du wohl zu Eagle3D wechseln. Geschmackssache. Aber das Ingineurbüro Friedrich arbe...
von bronski
Mi Mär 24, 2010 9:28 pm
Forum: Das Labor
Thema: Standbyboard
Antworten: 2
Zugriffe: 2481

Standbyboard

Nabend, ich hab da mal was gebastelt: http://twin-x.com/groupdiy/albums/userpics/397/sbb1.jpg http://twin-x.com/groupdiy/albums/userpics/397/sbb2.jpg http://twin-x.com/groupdiy/albums/userpics/397/sbb3.jpg Das obige Etwas ist im Prinzip ein elektronisches Stromstoßrelais, mit dem man per Taster sein...
von bronski
Mi Mär 24, 2010 7:52 pm
Forum: Das Labor
Thema: Mein Supergreen ist auch endlich feddich
Antworten: 21
Zugriffe: 13831

Nabend, hast Du für die Trafo-Abschirmung ein Gehäuse vernichtet? Nee, nicht direkt. Ich hatte mir ein Gehäuse bestellt welches hier mit Transportschaden ankam. Dafür habe ich ne Ersatzlieferung bekommen, und das kaputte Gehäuse war über. Daraufhin kam mir der Geistesblitz mit der PSU-Schachtel - so...