Die Suche ergab 45 Treffer

von engineer
So Jul 03, 2022 10:25 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Homogenität von Transistor-Arrays
Antworten: 2
Zugriffe: 11185

Homogenität von Transistor-Arrays

Ich möchte Ladder-Filter und Dreieck-Sinus-Umsetzer analog nachbauen und suche nach einer Quelle für Transistoren mit möglichst gleichen Daten. Hat jemand diesbezüglich Erfahrung mit Tansistor-Arrays?
von engineer
So Jul 03, 2022 10:16 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Prolight & Sound FFM
Antworten: 5
Zugriffe: 12501

Re: Prolight & Sound FFM

Hm, das denke ich auch. Messen sind generell am Zurückgehen. Was die finanziellen Möglichkeiten der Branche und der Privatkäufer angeht, in Musikinstrumente zu investieren, sieht es ja auch nicht rosig aus, wenn man in die nahe Zukunft schaut. Viele werden ihren Konsum einschränken müssen, wegen der...
von engineer
So Jul 03, 2022 10:13 pm
Forum: Das Labor
Thema: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)
Antworten: 701
Zugriffe: 589351

Re: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

Ja, die schaut gut aus. Bei den Fotos dachte ich spontan, es seien Animationen :shock:
von engineer
Sa Jun 25, 2022 10:15 am
Forum: Brauhaus
Thema: Schallschutz bei Mauerdurchbruch?
Antworten: 5
Zugriffe: 17912

Re: Schallschutz bei Mauerdurchbruch?

Ich habe einen solchen Durchbruch vom Aufnahmeraum zur Gesangskabine. Ist ein 5cm Loch mit durchgängigem Rohr. An beiden Seiten sitzt ein Kästchen mit Verteilertafel und Steckbuchsen fürs Analoge. War 1999 gebaut worden. Digitalkabel kann man später leicht durchstecken. Die Platte davor ist ein Blec...
von engineer
Sa Jun 25, 2022 10:12 am
Forum: Brauhaus
Thema: Prolight & Sound FFM
Antworten: 5
Zugriffe: 12501

Re: Prolight & Sound FFM

Gibbet was Wesentliches zu berichten? Ich wollte eigentlich auch hin, war aber beruflich zu weit weg.
von engineer
Sa Jun 25, 2022 10:07 am
Forum: Das Labor
Thema: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)
Antworten: 701
Zugriffe: 589351

Re: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

Ist die Bo Hanson Box selbst konstruiert?
von engineer
Do Jun 14, 2018 3:17 am
Forum: Zeichenbrett
Thema: Infrarot Thermometer
Antworten: 4
Zugriffe: 22377

Re: Infrarot Thermometer

Sofern der Laser richtig ausgerichtet ist. Man muss zu diesen einfachen Geräten wissen, dass der Laser nur zum ungefähren Zielen gedacht ist und mit der eigentlichen Messung nichts zu tun hat. Die Messung erfolgt nur über die aus dieser Richtung kommenden IR-Strahlen, die idealerweise mit einer Lins...
von engineer
Do Jun 14, 2018 3:04 am
Forum: Brauhaus
Thema: Zunehmend Betrüger bei eBay
Antworten: 5
Zugriffe: 23321

Re: Zunehmend Betrüger bei eBay

Ich kaufe schon lange nichts mehr Teuere dort. Zuviele Probleme. Man kriegt nur Kaputtes angedreht. Daher stimme Ich dem Beitrag zu. Allerdings zwei Anmerkungen: Ich selber stelle auch Sachen zur Abholung rein, mit Barzahlung . Ich finde das schon in Ordnung so. Paypal würde Ich nie nutzen, weil dan...
von engineer
Do Jun 14, 2018 3:00 am
Forum: Brauhaus
Thema: Messe 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 23646

Re: Messe 2018

Hatte was Wichtigeres zu tun. Eigentlich wollte Ich ja hin und hatte mich dann geärgert. Bei dieser Negativliste ist es aber wohl nicht schad, Die Messe wird immer unwichtiger, wie mir scheint.
von engineer
Mo Okt 09, 2017 7:22 pm
Forum: Das Labor
Thema: Roland D-50 Bastelprojekt
Antworten: 8
Zugriffe: 16585

Re: Roland D-50 Bastelprojekt

Ja, das hatte Ich glaube Ich schon mal gefunden. Wenn es darüber hinaus sonst nichts gibt?
von engineer
So Okt 08, 2017 9:24 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Elektronische Bassfalle mit Subwoofer DIY
Antworten: 5
Zugriffe: 23403

Re: Elektronische Bassfalle mit Subwoofer DIY

Ich bin dabei, meiner Pyratone Audio Plattform 4 Kanal Bass beizubringen und plane auch eine Schallwellenkompensation im Tieftonbereich als Dreingabe. Hätte jemand dazu eine genauere Info bezüglich der rechtlichen Probleme, die oben angesprochen werden? Ich nehme an Patentproblem?
von engineer
So Okt 08, 2017 9:20 pm
Forum: Das Labor
Thema: Roland D-50 Bastelprojekt
Antworten: 8
Zugriffe: 16585

Re: Roland D-50 Bastelprojekt

OT, aber hat jemand eine Beschreibung der Klangsynthese und Maniplationsmöglichkeiten des D-50 als PDF oder Scan?
Ich habe da nämlich auch ein Bastelprojekt am Laufen.
von engineer
Fr Feb 03, 2017 4:54 am
Forum: Das Labor
Thema: Synth ROMS gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 7504

Re: Synth ROMS gesucht

Cool! Schau Ich mir mal an.
von engineer
Di Jan 24, 2017 12:19 pm
Forum: Das Labor
Thema: Synth ROMS gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 7504

Synth ROMS gesucht

Ich suche die ROMs bzw deren Datan von alten Kultsynthesizern, wie w-mu, Roland etc.
von engineer
Do Jan 12, 2017 12:16 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Studio Monitor Vergleichstest
Antworten: 17
Zugriffe: 47657

Re: Studio Monitor Vergleichstest

Schöner Bericht, Prima!