Die Suche ergab 6 Treffer

von HoJ
Mo Sep 02, 2013 1:59 pm
Forum: Das Labor
Thema: Drehschalter mit 12 Stufen
Antworten: 7
Zugriffe: 7451

Hi Harpo,

vielen Dank für die Anmerkung. Soweit ich weis, ist die Schaltung auch bei Faktor 1 stabil. Sonst kann man ja auch einen Widerstand für die "Basisverstärkung" nehmen, zu dem dann paralel geschaltet wird.

Viele Grüße

Holger
von HoJ
So Sep 01, 2013 9:33 pm
Forum: Das Labor
Thema: Drehschalter mit 12 Stufen
Antworten: 7
Zugriffe: 7451

Hi Kollegen, ich habe für interessierte mal die beiden Schalter mit Bezugsquelle und Datenblatt herausgesucht und als Link eingesetzt. Könnte eine Alternative zu Lorlin und Grayhill sein. Electroswitch C5 / C6-Serie: http://de.mouser.com/ProductDetail/Electroswitch/C5P0112N-A/?qs=sGAEpiMZZMvNbjZ2WlR...
von HoJ
Di Aug 27, 2013 11:43 pm
Forum: Das Labor
Thema: Drehschalter mit 12 Stufen
Antworten: 7
Zugriffe: 7451

Hi Michael, vielen Dank für Deine Antwort. Bei Mouser habe die C&K Drehschalter für 8-9 € netto gesehen. Es wäre gut, wenn der Preis unter 10 € bleiben würde. Der Drehschalter soll schlicht nur "weiterschalten", als Gain-Schalter, der mit den entsprechenden Widerständen bestückt wird. Viele Grüße Ho...
von HoJ
Di Aug 27, 2013 11:20 pm
Forum: Das Labor
Thema: 24 Kanäle 24 Bit, 44 / 48 per 3 * ADAT in den PC übertragen
Antworten: 9
Zugriffe: 7704

Hi Kollegen,

vielen Dank, das Thema hat sich erledigt. Es ist ein RME-Digiface geworden.

Viele Grüße

Holger
von HoJ
Di Aug 27, 2013 11:19 pm
Forum: Das Labor
Thema: Drehschalter mit 12 Stufen
Antworten: 7
Zugriffe: 7451

Drehschalter mit 12 Stufen

Hi Kollegen, für die Realisierung eines Projektes (Mic-Pre) soll ein Stufen-Drehschalter mit 12 Stufen zum Einsatzkommen. Es sollen 24 Kanäle gebaut werden. Es wird ein elektronisches Design vorraussichtlich mit That-ICs werden, und einem entsprechenden L-C HF Sperrfilter. Folgende Typen sind mir be...
von HoJ
Mo Jun 24, 2013 11:08 pm
Forum: Das Labor
Thema: 24 Kanäle 24 Bit, 44 / 48 per 3 * ADAT in den PC übertragen
Antworten: 9
Zugriffe: 7704

24 Kanäle 24 Bit, 44 / 48 per 3 * ADAT in den PC übertragen

Hi, ich habe folgendes Vorhaben: Es soll ein Rechnersystem aufgebaut werden, welches nach Möglichkeit unter Linux läuft. Die Audiosignale kommen von einer Alesis HD 24, die auch weiterhin eingesetzt wird. Meine Frage: Was gibt es an Alternativen zu Lösungen wie z. B. RME Digiface, vorallem auch beza...