Die Suche ergab 17 Treffer

von tobytek
Do Apr 15, 2010 1:25 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Instrument-Effekt auf Linebetrieb?
Antworten: 7
Zugriffe: 6541

Eine All in One Lösung wäre der Stompbox Adapter von Ken Stone. Läuft auf das gleiche Prinzip raus wie oben beschrieben, eben schon als Modul verpackt. Platinen sollten auch erhältlich sein. Das ganze gibts noch in der umgekehrten Version Version, um Line Geräte für Gitarren zu nehmen... http://cgs....
von tobytek
Fr Dez 18, 2009 11:58 am
Forum: Zeichenbrett
Thema: Frage zur Impedanz an Röhrenendstufen
Antworten: 7
Zugriffe: 6628

Ok, Danke für deine Erklärung, hat mir sehr weitergeholfen.
von tobytek
Do Dez 17, 2009 11:07 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Frage zur Impedanz an Röhrenendstufen
Antworten: 7
Zugriffe: 6628

die Ausgangsimpedanz ohne Übertrager ist viermal so hoch wie mit Übertrager, aber immer noch ausreichend gering für übliche Eingangswiderstände von 10 kOhm. Ok, das erklärt auch, weshalb der Klang soweit passt. Um die Pegel einzustellen, kann man entweder den Eingang passiv regeln, oder den Ausgang...
von tobytek
Do Dez 17, 2009 8:08 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Frage zur Impedanz an Röhrenendstufen
Antworten: 7
Zugriffe: 6628

Frage zur Impedanz an Röhrenendstufen

Hallo, Derzeit baue ich die Gyraf Pultec Gainstage auf, welche soweit auch sehr gut funktioniert. Ich möchte die Schaltung ohne Ausgangstrafos betreiben. Bei anderen Schaltungen (Gittarreneffekt ect.), hängt an Stelle des Trafos, ein Spannungsteiller im Verhältnis 1:10 am Ausgang (1M : 100k) Jetzt s...
von tobytek
Mi Mär 25, 2009 2:18 pm
Forum: Das Labor
Thema: v672
Antworten: 7
Zugriffe: 3653

Ok, wenn nichts passieren kann ist das gut. Was mich noch interressiert ist die Sache mit dem Frequenzgang. Bei 15KHZ ist ein Hi-Cut Filter, den man meines Wissens mit der Überbrückung von L201 umgehen kann. Wie habt ihr das gelöst? Man ließt auch, dass für Gitarren der Filter sehr angenehm klingt u...
von tobytek
Di Mär 24, 2009 7:31 pm
Forum: Das Labor
Thema: v672
Antworten: 7
Zugriffe: 3653

Re: v672

Kann ich davon ausgehen, dass bei Trafo Eingängen die Kondensatoren entfallen? Ja. Es gibt aber Menschen die haben da bei alten Trafos angst, wie Christian bereits geschrieben hat. Einen Schaltplan zu einer "ramped" Phantomspeisung findest Du auch hier: http://www.nrgrecording.de/nrg/viewtopic.php?...
von tobytek
Di Mär 24, 2009 4:28 pm
Forum: Das Labor
Thema: v672
Antworten: 7
Zugriffe: 3653

v672

Guten Tag, Ich plane grade die Schritte für den V672 Preamp und frage mich grade, ob der Eingang am Modul mit Abblock Kondensatoren versehen werden sollte, wenn ich das Modul mit Phantomspannung betreiben will. Ist mein erstes Projekt in dieser Richtung und ich wills nicht gleich braten :wink: Bei d...
von tobytek
Mi Dez 03, 2008 8:03 pm
Forum: Das Labor
Thema: W492 EQ clone Poties
Antworten: 0
Zugriffe: 4304

W492 EQ clone Poties

Hallo, Für den W492 clone werden "cunductive plastic" Poties benötigt. Warum funktionieren normale mit Kohle dabei nicht? Hängt irgendwie mit dem Gleichstrom zusammen, aber könnte das jemand näher erläutern. Bei Farnell gibts dann diese Pots: http://www.bitechnologies.com/pdfs/p140.pdf Spricht etwas...
von tobytek
Di Feb 19, 2008 10:13 pm
Forum: Das Labor
Thema: Zu wenig / kein Bass im Pultec (erledigt)
Antworten: 3
Zugriffe: 3119

Hat sich geklärt, lag doch an den unsymetrischen Klinken, man merkt halt: ich bin neu...

Trotzdem grosses Dank an´s Forum, ohne das hätte es nicht geklappt :D


Wahnsinns Gerät :D :D :D
von tobytek
Di Feb 19, 2008 7:23 pm
Forum: Das Labor
Thema: Enhanced Pultec Frage!
Antworten: 11
Zugriffe: 6190

Was für eine Spule braucht man für das Design? Hab nirgends eine Info gefunden...

Thx!
von tobytek
Di Feb 19, 2008 7:16 pm
Forum: Das Labor
Thema: Zu wenig / kein Bass im Pultec (erledigt)
Antworten: 3
Zugriffe: 3119

Zu wenig / kein Bass im Pultec (erledigt)

Hallo, Der Gyraf Pultec ist sogut wie fertig, das letzte Brummen ist weg und ich kann kaum noch warten ihn zu benutzen. :D Allerdings gibts ein kleines Problem: (Wäre ja zu schön wenn alles funzt...):lol: Im Bypass sind kaum bzw. keine Bässe. Eingeschaltet muss der Bass Boost voll aufgedreht sein um...
von tobytek
Mo Nov 26, 2007 7:38 pm
Forum: Das Labor
Thema: Gssl Netztrafo...
Antworten: 28
Zugriffe: 15121

Hm, für heute hab ich meine Lektion gelernt... :lol: Die Sicherung war 0,1A Träge, den Wert müsste ich aus irgend einer BOM im Netz haben, wenn nicht von der Gyraf Seite... Beim ersten (-und letzten Versuch :lol: ) war die Sekundärwicklung komplett angeschlossen. edit: Hat sich erledigt, einer der E...
von tobytek
Mo Nov 26, 2007 7:19 pm
Forum: Das Labor
Thema: Gssl Netztrafo...
Antworten: 28
Zugriffe: 15121

Genau das ist das Problem, welches mich gerade einen schönen Trafo gekostet hat... :evil: :evil: :evil: Leider steht auf dem Teil nur: SEC2x15V/1A gn-rt/bn-bl Ich denke jetzt, dass rt mit bl zusammengeklemmt wird... Leider sind die Farben im Datenblatt komplett anders, allerdings stimmen zwei (rot u...
von tobytek
Mo Nov 26, 2007 6:39 pm
Forum: Das Labor
Thema: Gssl Netztrafo...
Antworten: 28
Zugriffe: 15121

Hallo, http://www.vacuumsound.de/diy/trafo.jpg Gilt das gleiche auch für Ringkerntrafos? Hier sind sekundär rot-grün und blau-braun; kommt dann grün mit blau zusammen oder grün-braun Gerade beim ersten einschalten ist die Feinsicherung durchgebrannt... :evil: Danke für den Beistand http://img191.ima...
von tobytek
Mo Nov 26, 2007 2:15 pm
Forum: Das Labor
Thema: Fragen über Fragen,..... (Gssl)
Antworten: 23
Zugriffe: 11888

Wunderbar!

Danke!