Die Suche ergab 8 Treffer

von Klingklang
Sa Apr 27, 2013 7:10 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: SPDIF-AD Wandler von der Stange modden.
Antworten: 11
Zugriffe: 10738

So, da bin ich nochmal. Ich wollte noch was anmerken: Sicherlich könnte ich auch den Adat-Wandler vom FF aus clocken, welches seinen Takt wiederum von der Elv Kiste bekommt. Aber damit will ich nicht ernsthaft Aufnahmen machen müssen, weil der gesamte Systemtakt von der ELV-kiste abhängt. Da könnte ...
von Klingklang
Sa Apr 27, 2013 6:25 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: SPDIF-AD Wandler von der Stange modden.
Antworten: 11
Zugriffe: 10738

OK, PLL-Idee verworfen. Dann doch den sync über Spdif out und CS8416. Passt das vom Pegel und Impedanzen von Chip zu Chip? Ich muss den Taktausgang also einfach nur an die Eingänge des CS5340 bringen? Das muss ich mir nochmal genauer ansehen. BTW: Ich hab mich gerade mal nach handelsüblichen Geräten...
von Klingklang
Sa Apr 27, 2013 6:03 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: SPDIF-AD Wandler von der Stange modden.
Antworten: 11
Zugriffe: 10738

Hey danke Olaf!, ich schau mir das mal an. Die Smd Löterei eines kompletten chips wird für mich zwar ziemlich nervenaufreibend, aber machbar. Ich überleg gerade, ob ich nicht sogar nen Pll-Baustein nehme und das ganze dann bei Q1 einspeise. Müsste doch eigentlich auch gehen und könnte evtl. etwas sa...
von Klingklang
Sa Apr 27, 2013 5:40 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: SPDIF-AD Wandler von der Stange modden.
Antworten: 11
Zugriffe: 10738

Ich frag lieber nicht, was Du machst, dass man dazu 18 Kanäle gleichzeitig aufnehmen können muß.
Na aufnehmen eben, manchmal die ganze Band gelichzeitig, da könnten wir noch 2 Kanäle zusätzlich gebrauchen.
von Klingklang
Sa Apr 27, 2013 5:38 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: SPDIF-AD Wandler von der Stange modden.
Antworten: 11
Zugriffe: 10738

Devices that accept external word clock: Some S/PDIF devices, on the other hand, may allow you to freely select between internal and external word clock. Some may use a dedicated word clock input; others may use the clock signal received at their S/PDIF input. With these devices, you don't need to ...
von Klingklang
Sa Apr 27, 2013 4:56 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: SPDIF-AD Wandler von der Stange modden.
Antworten: 11
Zugriffe: 10738

Hi Olaf, danke für deine Antwort. Hui, ich habs mir einfacher vorgestellt, der Cip wird also immer mit einem vielfachen der Samplerate getaktet. wozu das Wordclock Gedöns? Nur um per Wordclock zwischen 44.1k und 48k wählen zu können? Ja, das war die Gundidee. Mount and forget. Die Kiste darf dann in...
von Klingklang
Sa Apr 27, 2013 11:27 am
Forum: Zeichenbrett
Thema: SPDIF-AD Wandler von der Stange modden.
Antworten: 11
Zugriffe: 10738

Ok, beim brainstormen hatte ich was übersehen: der Quarz macht 24 Mhz, die Wordclock macht Sampletakt. Jetzt die Frage, wie man das Ganze extern geclockt bekommt. Ziel ist es, an der Kiste selbst nichtsmehr über DIP einzustellen, sondern das Ganze über Wordclock zu steuern, damit die Kiste im Rack v...
von Klingklang
Sa Apr 27, 2013 1:38 am
Forum: Zeichenbrett
Thema: SPDIF-AD Wandler von der Stange modden.
Antworten: 11
Zugriffe: 10738

SPDIF-AD Wandler von der Stange modden.

Brainstroming 0.9: Ich brauche für mein RME FF400 noch einen brauchbaren und kostengünstigen Spdif ADC, welcher sich über ein externes Wordclocksignal syncen lässt. Ist der ne gute Grundlage zum modden? Was meint Ihr?: http://www.elv.de/24-bit-audio-a-d-wandler-aad-24-komplettbausatz.html Die SMD-Lö...