Die Suche ergab 8 Treffer

von Scaff
Di Aug 15, 2006 2:46 pm
Forum: Das Labor
Thema: Calrec Hat irgendwer Infos
Antworten: 5
Zugriffe: 6733

Im Prodigyforum wurde mir geholfen, jedenfalls bekam ich eine PM zum Thema.Vielen Dank nochmal für die Tips :wink: Bald mehr hier zum Thema Calrec...........
von Scaff
Di Aug 15, 2006 12:08 pm
Forum: Das Labor
Thema: Kleine Entscheidungshilfe von Nöten
Antworten: 9
Zugriffe: 7067

So, nach Ansicht der Platte habe ich entschieden mir diesen Trümmer nicht irgendwo zu lagern. Das Ding war total rottig und rostig. Ich warte lieber mal auf ein Wunder in Form eines EMT 245.
von Scaff
Di Aug 15, 2006 11:51 am
Forum: Das Labor
Thema: Calrec Hat irgendwer Infos
Antworten: 5
Zugriffe: 6733

1000 Dank für die Info!!! Ich habe jetzt Jakob mal angemailt, nachdem ich es schon seit Wochen bei Calrec versuche. Irgendwie eine komische Haltung sich nicht auf emails zurückzumelden. Sie könnten ja wenigstens schreiben: Sorry, wir haben keine Unterlagen mehr, oder so! Jetzt erstmal abwarten was p...
von Scaff
Di Aug 15, 2006 1:17 am
Forum: Das Labor
Thema: Calrec Hat irgendwer Infos
Antworten: 5
Zugriffe: 6733

Calrec Hat irgendwer Infos

Ich habe mir vor einiger Zeit 2 Calrec 1656 Comp/Lim gekauft Das sind Compressormodule aus einer alten Calrec-Console, die wohl bei der BBC als Alternative zu Neve eingesetzt wurden. Die lagen jetzt lange hier rum und nun will ich angespornt durch meine Filtek BKE4 endlich die Dinger racken. Hat sch...
von Scaff
Fr Aug 04, 2006 7:04 pm
Forum: Das Labor
Thema: Kleine Entscheidungshilfe von Nöten
Antworten: 9
Zugriffe: 7067

Naja, da bin ich mir natürlich immer noch sehr unschlüssig! Was heißt denn laut? Macht das Teil solche Geräusche? Ich habe gestern eben zufällig hier in Hamburg ein Gespräch im Musikalienladen belauscht. Der Typ hat die Platte auch nur zwischengelagert und muß sie nun demnächst loswerden. Ich könnte...
von Scaff
Fr Aug 04, 2006 3:38 pm
Forum: Das Labor
Thema: Kleine Entscheidungshilfe von Nöten
Antworten: 9
Zugriffe: 7067

Kleine Entscheidungshilfe von Nöten

Ich könnte eine EMT-Hallplatte für ein paar Kästen Bier bekommen. Der Typ der sie loswerden will sagt, daß leider der Verstärker hin sein soll. Gibt es dafür noch Schaltpläne? Sollte ich da vielleicht lieber die Finger von lassen, denn ein begabter Elektroniker bin ich nicht! Oder unbesehen zuschlag...
von Scaff
Fr Aug 04, 2006 3:35 pm
Forum: Das Labor
Thema: diy Raumakustik - Wandabsorber
Antworten: 121
Zugriffe: 116490

Re: diy Raumakustik - Wandabsorber

hier mal eine kleine anregung für alle, die ihre studioakustik verbessern wollen... im Baumarkt habe ich mir entsprechende Holzbretter, 17cm Breite, zurechtsägen lassen. Der verwendete Schaumstoff ist Basotect, ein besonders schallschluckendes Material. Um nicht nur die hohen, sondern auch genügend...
von Scaff
Di Jul 25, 2006 12:37 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Möchte mich mal vorstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 6312

Leise anfrag :oops: Was möchtest du denn für das Emt Delay haben?