Die Suche ergab 9 Treffer

von daspalme
Di Mär 04, 2014 6:11 pm
Forum: Das Labor
Thema: Dynamischer Stereo EQ frei nach Waves C4
Antworten: 7
Zugriffe: 8907

Re: Dynamischer Stereo EQ frei nach Waves C4

In welchem Bereich Du die Eingangsstromreglung für den Detektor einstellen kannst, ist in dem Gewusel um R68/R69 nicht entzifferbar. Genau da setzt auch meine Frage an: Wie stell ich das denn gescheit ein? Klar, per Poti/Widerstand, aber wie dimensioniere ich den richtig? Der untere 2252 ist nach H...
von daspalme
Di Mär 04, 2014 5:32 am
Forum: Das Labor
Thema: Dynamischer Stereo EQ frei nach Waves C4
Antworten: 7
Zugriffe: 8907

Re: Dynamischer Stereo EQ frei nach Waves C4

Hallo harpo, Danke für die geniale Antwort! Und sorry, dass ich nicht alles angehängt habe. Ich dachte, es wäre übersichtlicher Ausschnitte zu nehmen, weil man ansonsten nichts mehr erkennt. Die Grundidee ist wie gesagt aus dem C4 von Waves entstanden: ein Multiband- kompressor/expander mit 4 nicht-...
von daspalme
Mo Mär 03, 2014 6:07 pm
Forum: Das Labor
Thema: Dynamischer Stereo EQ frei nach Waves C4
Antworten: 7
Zugriffe: 8907

Re: Dynamischer Stereo EQ frei nach Waves C4

Hallo Jan, Genau, die Sallen and Key Verstärkung soll möglichst nah bei 1,586 liegen, damit ein Q von 0,707 (und Flankensteilheit von -12dB/Oktave) erreicht wird. - in dem Fall müsste aber R73 auf den invertierenden Eingang des OPV gehen. Oh das heißt, um den geforderten Q zu erreichen müssen R73 un...
von daspalme
So Mär 02, 2014 9:34 pm
Forum: Das Labor
Thema: Dynamischer Stereo EQ frei nach Waves C4
Antworten: 7
Zugriffe: 8907

Dynamischer Stereo EQ frei nach Waves C4

Hallo liebe Gemeinde, Ich brauche mal eure Hilfe und freue mich schon jetzt über jegliche Ratschläge die ihr mir geben könnt. Bis jetzt habe ich die Diskussionen immer nur fasziniert verfolgt und verstehe nach wie vor nur die Hälfte, aber ich freue mich nun auch ein Projekt vorstellen zu können. :) ...
von daspalme
Di Mai 07, 2013 2:41 am
Forum: Das Labor
Thema: 51x Projekte?
Antworten: 3
Zugriffe: 5676

Hi!

Am besten Du schaust mal hier: http://www.diyrecordingequipment.com/directory/
Da findest Du fast alle gängigen DIY-Projekte, auch die 51X-kompatiblen. :)

Börje
von daspalme
So Nov 25, 2012 8:26 pm
Forum: Das Labor
Thema: Lötstation für bleifreie Baustellen
Antworten: 10
Zugriffe: 8909

Hi! Ich hab eine Weller WS51 Station (+LR 21). Die ist auch schon relativ alt und leistet "nur" 50W, aber bis jetzt hats noch nie Probleme gegeben... Natürlich dauerts manchmal ein wenig, aber nie so das ich denke es hält mich auf. Vielleicht liegts an der Lötspitze? :? Das Teil kann ich also empfeh...
von daspalme
Sa Aug 04, 2012 8:38 pm
Forum: Das Labor
Thema: Gssl Help please
Antworten: 26
Zugriffe: 24006

Hallo Harpo, Danke für den Tipp. Dazu ein kurzer Bericht. Ich habe dabei einen anderen Fehler gefunden: Der Bypass-Switch war falsch angelötet. Offenbar habe ich COM mit ON vertauscht :oops: . Das kommt von der Nachtarbeit... Die Verbindung von Main- zu Controlboard ist bis jetzt ok. Danach wollte a...
von daspalme
Fr Aug 03, 2012 2:48 am
Forum: Das Labor
Thema: Gssl Help please
Antworten: 26
Zugriffe: 24006

Ja, die VCA's (2180AL, PIN4 umgeknickt) habe ich auf ihre Polarität gecheckt. Kann man irgendwie testen ob eventuell einer durch ist? Das wäre sehr ärgerlich, das einzige Bauteil was wirklich doof zu bekommen ist :x , aber hilfreich :wink: ! Ich habe jetzt zum dritten Mal alle Lötstellen auf unsaube...
von daspalme
So Jul 29, 2012 11:04 pm
Forum: Das Labor
Thema: Gssl Help please
Antworten: 26
Zugriffe: 24006

Moin liebe Leute, Ich bin ebenfalls neu in die DIY-Welt eingestiegen und hoffe ihr könnt mir helfen :) Drei Probleme habe ich mit meinem GSSL (es sind keine Modifikationen vorgenommen worden): 1.) Wenn ich den Threshold nach unten verschiebe fängt der Kompressor an zu verzerren. Allerdings verzerrt ...