Die Suche ergab 38 Treffer

von Flea
Mi Jan 31, 2007 10:04 pm
Forum: Das Labor
Thema: SSL GEHT NICHT AUS ...
Antworten: 3
Zugriffe: 4132

Was für einen Drehschalter hast du denn verbaut und wie hast du ihn angeschlossen? Hab jez selber keinen SSL gebaut, aber in meinem G9 auch einen Drehschalter für on/off! Hab dazu einen der billigen von Reichelt Missbraucht, die, die beim SSL für Release, Attack und Ratio benutzt werden! Und von dem...
von Flea
Mi Jan 17, 2007 10:53 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Audiokits.de
Antworten: 42
Zugriffe: 22067

Oh ja, wie war! Bei den Bildern stelln sich mir aber auch die Nackenhaare auf - wenn des mein ex Ausbilder sehen würde..... Abknipsen nachdem verlötet wurde und dann noch solche Lötkugeln.......oh je, oh je.......
von Flea
Di Nov 14, 2006 1:45 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Roland TB303 Potis?
Antworten: 7
Zugriffe: 8059

Danke für die Antworten! Die Potis sind nicht gekapselt, aber Konatktspray, oder dergleichen is auch nicht unbedingt ne Lösung und hört sich dann verdammt unschön an, wenn man Live auftritt und die Kiste teilweise "aussetzt"! Ich hau einfach die neuen Potis rein!
von Flea
Di Nov 14, 2006 8:57 am
Forum: Zeichenbrett
Thema: Roland TB303 Potis?
Antworten: 7
Zugriffe: 8059

Hi Frank! Danke für deine Antwort! Hatte zwar auch schon bei ebay geschaut, aber des Angebot irgendwie nicht gefunden! Auf der Devilfish page steht zwar, dass die Potis soweit gut passen, aber das Resonance Poti nicht über den gesammten Bereich linear ist, sondern an den Enden links und rechts logar...
von Flea
Mo Nov 13, 2006 11:56 am
Forum: Zeichenbrett
Thema: Roland TB303 Potis?
Antworten: 7
Zugriffe: 8059

Roland TB303 Potis?

Hi! Wollte mal nachfragen, ob jemand von euch weiss, wo ich noch Ersatzpotis für meine TB303 herbekommen könnte!? CutOff und Resonance sind kratzen, dass man schon gar nicht mehr dran schrauben will :-( Hab schon im Netz geforscht, waren aber überall ausverkauft und Roland hat überhaupt keine Ersatz...
von Flea
Di Aug 29, 2006 8:17 am
Forum: Das Labor
Thema: Dual 1176 + G9 Pics
Antworten: 30
Zugriffe: 22765

Danke Frank!

Ja, is echt n komischer Weg nen Fehler zu suchen :-)

Aber so sehr stört mich des jetzt nicht und mittlerweile stehen 10HE auf dem G9, werd ihn mal bei Gelegenheit wieder rausbauen! Aber danke nochmal für deinen Einsatz!!!!

lgrz, Flo
von Flea
So Aug 27, 2006 6:31 pm
Forum: Das Labor
Thema: Dual 1176 + G9 Pics
Antworten: 30
Zugriffe: 22765

Hi Frank! Ne, beim linken Kanal is alles in bester Ordnung, hab mein 48V Mic mal da und mal da angesteckt! Späne oder andere ungewollte Verbindungen sind auch nicht zu sehen, hab mal n bischen auf der Platine rumgedrückt, um festzusetellen, ob's nicht doch ne Kalte Lötstelle sein könnte und bin dabe...
von Flea
Fr Aug 25, 2006 9:03 am
Forum: Das Labor
Thema: Dual 1176 + G9 Pics
Antworten: 30
Zugriffe: 22765

Hi Leute! So, es ist endlich vollracht! Dual 1176 und G9 sind fertig und laufen bestens! Beim 1176 hab ich jez doch den Trafo ausgelagert und in ein extra Gehäuse gesteckt ---> da brummt jez GAR NIX MEHR!!!! Perfekt!!! Mit den Blechen hats irgendwie nicht funktioniert und irgendwann hat ich keine Ne...
von Flea
Do Aug 17, 2006 8:17 pm
Forum: Das Labor
Thema: frontpannels selber drucken
Antworten: 1
Zugriffe: 3748

Hi!

Gibts doch alles auf Frank seiner Seite!

Hier nochmal der link: http://www.nrgrecording.de/html/schaeffer.html

grz, Flo
von Flea
Do Aug 17, 2006 8:17 am
Forum: Das Labor
Thema: Dual 1176 + G9 Pics
Antworten: 30
Zugriffe: 22765

Danke Kubi!

Da hast du recht! Des is wirklich sinnvoll - links signal, recht netz und alles was streut! Über sowas hab ich mir halt noch nie gedanken gemacht! Sobald ich des MU-Blech hab, kapsel ich den Trafo mal rundherum ein und hoff, dass er dann in keine Himmelsrichtung mehr streut!
von Flea
Mi Aug 16, 2006 1:54 pm
Forum: Das Labor
Thema: Dual 1176 + G9 Pics
Antworten: 30
Zugriffe: 22765

WOW! Dankeschön Frank! Sehr schönes Bild! Ne, einen Schönheitswettbewerg muss ich nicht unbedingt gewinnen! Hab auch gleich mal im Netz geforscht und gelesen, dass ziemlich viele Firmen mit diesem MU-Metall Magnetfelder abschirmen! Jez bekomme ich am Wochenende ein MU-Blech und noch spezielle MU-Fol...
von Flea
Mi Aug 16, 2006 11:04 am
Forum: Das Labor
Thema: Dual 1176 + G9 Pics
Antworten: 30
Zugriffe: 22765

Danke Kubi! Und wie dick waren die Bleche dann ca.?? Den Trafo dann ringsherum, sprich: oben, unten, hinten, vorne, links, rechts damit komplett einschachteln!?
von Flea
Mi Aug 16, 2006 10:33 am
Forum: Das Labor
Thema: Dual 1176 + G9 Pics
Antworten: 30
Zugriffe: 22765

So, jez hab ich mal die ganze Zeit rumprobiert und geschaut und der Brumm kommt definitiv vom Trafo! Jez die grosse Frage: Kann ich den Trafo doch im Gehäuse lassen und mit Blechen abschirmen, oder soll er besser raus!? Wenn's mit Blechen funktionieren würde, was für Bleche müsst ich dann nehmen, sp...
von Flea
Mi Aug 16, 2006 9:14 am
Forum: Das Labor
Thema: Dual 1176 + G9 Pics
Antworten: 30
Zugriffe: 22765

UPS! Zum GND: Alles wieder zurück war ein Messfehler ;-) Sorry! Hab grad nur eine der beiden Platinen laufen und bei voll augedrehten Input und Output Poti mehr rauschen, als Brummen, ich denk, des passt! Jez die andere checken und dann beide zusammen und dann hoffen, dass es funktioniert! GND is im...
von Flea
Mi Aug 16, 2006 8:46 am
Forum: Das Labor
Thema: Dual 1176 + G9 Pics
Antworten: 30
Zugriffe: 22765

So, wegen dem doppelseitigem Klebeband.... Des wär ja gar nicht so störend! Was viel wichtiger wäre, ist das durchsichtige Klebeband! Des müsste es in 2HE oder breiter geben! Dient ja nur als Schutz für den Ausdruck und weils aber zu schmal ist, deswegen der doofe wagerechte Streifen! Trafo unterdie...