Die Suche ergab 145 Treffer

von king-rb
Sa Aug 28, 2010 5:13 pm
Forum: Das Labor
Thema: POS Netzteil mit 1,8A
Antworten: 11
Zugriffe: 7823

danke :D
na also dann werd ich in 2-3 wochen das teil wieder aus dem rack holen und ein passendes netzteil einbauen. bei der gelegenheit bekommt ihr dann auch fotos ;-) klingen tut das dingend super - also garnicht.
von king-rb
Fr Aug 27, 2010 11:21 pm
Forum: Das Labor
Thema: POS Netzteil mit 1,8A
Antworten: 11
Zugriffe: 7823

na das hätte ich vorher wissen müssen ole :lol:
von king-rb
Fr Aug 27, 2010 7:26 pm
Forum: Das Labor
Thema: POS Netzteil mit 1,8A
Antworten: 11
Zugriffe: 7823

supergut, danke für die hilfe! ja dann muss doch noch ein externes gehäuse für her.
von king-rb
Fr Aug 27, 2010 6:29 pm
Forum: Das Labor
Thema: POS Netzteil mit 1,8A
Antworten: 11
Zugriffe: 7823

addiert sich eigentlich der strom beider sekundärspannungen? habe da einen 50VA trafo also 2x sekundär je 1,38A ist das dann genug?
von king-rb
Fr Aug 27, 2010 6:27 pm
Forum: Das Labor
Thema: POS Netzteil mit 1,8A
Antworten: 11
Zugriffe: 7823

supergut! das wird gleich ausgetestet!
von king-rb
Fr Aug 27, 2010 5:38 pm
Forum: Das Labor
Thema: POS Netzteil mit 1,8A
Antworten: 11
Zugriffe: 7823

POS Netzteil mit 1,8A

habe gerade nen relais switcher gebastelt und feststellen müssen das volkers netzteil leider nicht mehr ausreicht. zu spitzenzeiten können da schon ma 1,8A bei 12V benötigt werden. 56 relais + leds. hat da jemand nen schaltplan? ich brauche zudem +-18V bei ca. 50mA ;-) aber da kann ich ja dann volke...
von king-rb
Sa Apr 17, 2010 12:43 pm
Forum: Brauhaus
Thema: CD premastering: welcher brenner & software?
Antworten: 10
Zugriffe: 8066

plextor premium 2 ist im moment der mit den niedrigsten fehlerraten. bekommt man bei amazon für um die 100,-€ läuft auch auf nem mac aber dann ist ein externes gehäuse notwendig. wenn du noch ein bischen zeit hast warte auf das wavelab 7 (jetzt auch für den mac). damit kannst du dann brennen und ddp...
von king-rb
Di Dez 08, 2009 9:32 pm
Forum: Das Labor
Thema: GSSL Soundfiles auf NRG-Recording.de /ein schlechter Witz!
Antworten: 27
Zugriffe: 18116

na das doofe an goldenen ohren ist das die so schwer sind und irgend wann haste hängeohren ,-) andererseits oxidieren sie nicht so schnell ;-)
von king-rb
Di Dez 08, 2009 12:01 pm
Forum: Das Labor
Thema: GSSL Soundfiles auf NRG-Recording.de /ein schlechter Witz!
Antworten: 27
Zugriffe: 18116

Ich frage mal Pierre was die Kriterien für den Mastering Auftrag von Peter Fox an Deine "goldenen Ohren" waren. Normalerweise ist das ein "wer kennt einen / den habe ich auf der und der Party schon mal kennen gelernt" gemauschel. Was Dir recht gibt: es spielt da keine Rolle welches Equipment man be...
von king-rb
Di Dez 08, 2009 11:52 am
Forum: Das Labor
Thema: GSSL Soundfiles auf NRG-Recording.de /ein schlechter Witz!
Antworten: 27
Zugriffe: 18116

Grundsätzlich gebe ich dir recht, lieber selber probieren als anderen blind zu glauben, aber der Mann ist ein angesehener Mastering-Profi, der schon Peter Fox usw. gemastert hat. Gerade er sollte doch goldene Ohren haben und solche Unterschiede deutlich heraushören. leider muss ich sagen das gerade...
von king-rb
Mo Dez 07, 2009 4:00 pm
Forum: Das Labor
Thema: GSSL Soundfiles auf NRG-Recording.de /ein schlechter Witz!
Antworten: 27
Zugriffe: 18116

also wenn ich bei mir im mastering studio (auf einer wesentlich genaueren abhöre als busy verwendet) den waves ssl buscomp und den ssl xlogic vergleiche ist das ein riesiger unterschied. der uad ssl buscomp ist da ein kleines stück näher dran aber wie die echte hardware verhält sich keiner. die soft...
von king-rb
Mi Okt 07, 2009 1:06 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Ich hasse Kompjuder!!!
Antworten: 14
Zugriffe: 7354

also ich weiss ja nicht woher das zeug kommt bin aber seid 15 jahren pc user benutze lediglich freeware antivirus und hatte da noch keine probleme... wenn ein kunde mit speicherstick oder festplatte kommt kopiere ich die daten über meinen office pc auf ne platte und stöpsel diese dann an die daw... ...
von king-rb
Mi Sep 02, 2009 5:30 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Monokompatibilität
Antworten: 16
Zugriffe: 10111

naja wenn man sich erfolgreiche pop platten a la tiberland oder fergie anhört wird man feststellen das da phasentechnisch nicht alles so sauber ist. trotzdem klingt es mono noch richtig gut.. es löschen sich gewisse anteile aus aber die wesentlichen elemente sind immer noch da.. das machen sich wohl...
von king-rb
Mo Aug 03, 2009 10:37 pm
Forum: Das Labor
Thema: g-pultec
Antworten: 17
Zugriffe: 8609

ich hätte da noch einen riesen stapel an passenden 220 elcos... würde dir das stück für nen 10er überlassen..
von king-rb
Mi Jul 15, 2009 12:48 am
Forum: Brauhaus
Thema: blitzschlag
Antworten: 18
Zugriffe: 11165

das netzwerk hängt an nem anderem pc nebenann der noch funzt. das modem, router und auch der devolo powerlan adapter laufen. ich versende das netzwerk per d-lan über den hausstrom (lampen, kaffeemaschiene usw) welcher vorm studio per relais (ein schalter neben dem eingang) abgesichert ist - nicht ve...