Die Suche ergab 30 Treffer

von brizco
Sa Jan 09, 2010 5:38 pm
Forum: Das Labor
Thema: 1176 Fehlersuche
Antworten: 18
Zugriffe: 13284

Re: 1176 Fehlersuche

bin dabei zwei 1176 Rev A auf Basis von MNats Platinen fertigzustellen und stecke fest: das Powersupply tut, der Input und Line Output amp tun - klingt übrigens fantastisch (wie Honig) - nur komprimieren will er nich :-) Da beide Units sich genau gleich verhalten muss ich den Fehler gleich zweimal ...
von brizco
So Sep 20, 2009 6:34 pm
Forum: Das Labor
Thema: ANT Channelstrip ins Rack...
Antworten: 21
Zugriffe: 10843

dachte daran den eq ins 500er format zu transferieren...
aber zur zeit ist die zeit rar :)
von brizco
Fr Jul 03, 2009 2:04 pm
Forum: Das Labor
Thema: ANT Channelstrip ins Rack...
Antworten: 21
Zugriffe: 10843

hab noch eine ganze menge trs700 kanalzüge rumliegen, falls die jemand will :)
von brizco
Mo Apr 20, 2009 9:30 pm
Forum: Brauhaus
Thema: SUCHE
Antworten: 19
Zugriffe: 13991

oh nein!! wieder so ein 2 seiten thread... viel zu viel information für mich, ich hab doch keine zeit für so was :D
von brizco
So Jun 29, 2008 8:05 pm
Forum: Das Labor
Thema: gyraf pultec mit lawo dv975?
Antworten: 12
Zugriffe: 6466

bin sehr intressiert bei einem guten preis, bin nämlich auch bald ein dual poorman :)
von brizco
Fr Jun 27, 2008 4:40 pm
Forum: Das Labor
Thema: gyraf pultec mit lawo dv975?
Antworten: 12
Zugriffe: 6466

kubi hat geschrieben:Wenn du den 975er ohnehin auseinander nehmen möchtest, dann nimm einfach pro Kanal einen DOA und das Ausgangseisen und fertig ist deine Aufholstufe.
hm das verstehe ich jetzt nicht wie du das meinst. :oops:
von brizco
Fr Jun 27, 2008 11:59 am
Forum: Das Labor
Thema: gyraf pultec mit lawo dv975?
Antworten: 12
Zugriffe: 6466

aktives summieren interessiert mich nicht sonderlich. :)

zudem hab ich noch ein ant trs700 pult falls ich mal unbedingt was analog summieren will.
von brizco
Do Jun 26, 2008 7:44 pm
Forum: Das Labor
Thema: gyraf pultec mit lawo dv975?
Antworten: 12
Zugriffe: 6466

vielen dank kubi für die ausführlichen infos!! das heisst ich werde wohl einen Vx72 zulegen müssen :( ein Vx74 hab ich bereits probiert, aber dieser verzerrt mehr als das er verstärkt:) den v975 bekomme ich quasi umsonst, da werde ich wohl die eisen rausnehmen. heute auch noch die frontplatte und da...
von brizco
Do Jun 26, 2008 5:19 pm
Forum: Das Labor
Thema: gyraf pultec mit lawo dv975?
Antworten: 12
Zugriffe: 6466

gyraf pultec mit lawo dv975?

hallo, habe noch fertig bestückte filterboards eines gyraf pultecs rumliegen.
reicht der lawo dv975 zur verstärkung?

falls ja, frage:
dann kommt der audio(plus) pfad in den filter und vom filter in den amp eingang, und vom amp output raus, richtig? aber wo hängt der ground?

danke!
von brizco
Do Jun 26, 2008 3:14 pm
Forum: Das Labor
Thema: V 72
Antworten: 105
Zugriffe: 43475

ich würde sie 2 jahre behalten und dann verkaufen :) du machst wahrscheinlich mehr profit als mit aktien :)

ich habe meine 2 auch verkauft. für unglaubliche 800 euro das stück!!
(ich hab mal 240 euro bezahlt, für beide.)

gepriesen sei der vintage-hype! :)
von brizco
Sa Jun 07, 2008 10:47 am
Forum: Das Labor
Thema: Trafo brummen
Antworten: 26
Zugriffe: 15742

es beunruhigt mich schon, es ist das erste mal, dass ich einen brummenden Trafo habe und nicht nachvollziehen kann wieso er brummt...

ich werde nochmals die psu checken, ich glaube es könnte an der last liegen.
von brizco
Sa Jun 07, 2008 9:17 am
Forum: Das Labor
Thema: Trafo brummen
Antworten: 26
Zugriffe: 15742

es ist die gleiche psu wie hier verwendet wurde: http://1176neve.tripod.com/sitebuildercontent/sitebuilderpictures/Dualgreen1.jpg&imgrefurl=http://1176neve.tripod.com/id28.html&h=425&w=1013&sz=56&hl=de&start=13&um=1&tbnid=G7Oy-jxTWmHOeM:&tbnh=63&tbnw=150&prev=/images%3Fq%3Dgreen%2Bpre%26um%3D1%26hl%...
von brizco
Fr Jun 06, 2008 3:00 pm
Forum: Das Labor
Thema: Trafo brummen
Antworten: 26
Zugriffe: 15742

hab nun weiter gummimätchen darunter gelegt und gut angeschraubt, das brummen bleibt unverändert.

ich benutze nach dem rk die psu vom greenpre. der lm317 bleibt kalt während der lm337 sehr schnell sehr heiss wird. ist das normal?
von brizco
Fr Jun 06, 2008 12:02 pm
Forum: Das Labor
Thema: Trafo brummen
Antworten: 26
Zugriffe: 15742

ich werde dann mal den trafo mit noch einer gummimatte unterlegen und gut festschrauben.

mal schauen ob das hilft :)
von brizco
Do Jun 05, 2008 3:27 pm
Forum: Das Labor
Thema: Trafo brummen
Antworten: 26
Zugriffe: 15742

ich weiss nicht ob es mechanisches brummen ist, es brummt halt :)
(merke ich dass indem ich eine vibration spüre?)

der trafo hat 30VA und ist von sedlbauer, 230 auf 2 mal 15 volt