Die Suche ergab 140 Treffer

von smallbutfine
Sa Dez 29, 2012 12:37 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Paris analog?
Antworten: 8
Zugriffe: 8201

Also eigentlich spricht überhaupt nichts dagegen, mit 48khz professionell zu arbeiten. Weniger als 24bit finde ich da eher kritisch, wobei ein wirklich guter 20bit-Wandler durchaus auch immer noch gute Ergebnisse erzielen kann. Eine Sampleratenkonvertierung findet sowieso statt, ob du die von 48khz,...
von smallbutfine
Sa Jun 16, 2012 7:48 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Zollbesuche - Berichte
Antworten: 81
Zugriffe: 72520

Moin Herbert. Damit bist du noch gut weggekommen. So in etwa eine Stunde? Sei froh, dass du nicht den üblichen Spass hattest, mit den Beamten zu diskutieren *was* du da bekommst, und mit welchem Zollsatz das behandelt werden muss. Da gibt es Spezialisten beim Zoll, wenn die erst einmal angefangen ha...
von smallbutfine
Mi Mär 07, 2012 2:51 pm
Forum: Das Labor
Thema: Trafo für GSSL
Antworten: 17
Zugriffe: 19379

Noch ne Idee, beim Gyraf-Layout ist der Koppelkondensator 22µ im Layout ungünstig platziert (weiter weg vom Spannungsregler als der vom 7815), vielleicht ist er auch defekt. (Der, der näher am Trafo-Footprint liegt.) Wenn der 7915 nicht entkoppelt ist, dann kann er mit der Spannung deutlich aus dem ...
von smallbutfine
Mi Mär 07, 2012 2:33 pm
Forum: Das Labor
Thema: Trafo für GSSL
Antworten: 17
Zugriffe: 19379

Ja, einfach eine Last zwischenschalten und nochmal testen. Die 7915, das ist so ein Thema für sich, denen traue ich kaum noch, wo es geht, versuche ich mit 317 und 337 außerhalb vom Board zu arbeiten. Ich weiss nicht, ob das Glückssache ist, und ich einfach nur ein Pechvogel, aber die 7915, die ich ...
von smallbutfine
Sa Jan 14, 2012 9:41 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Haltet eure Geräte sauber!
Antworten: 2
Zugriffe: 3990

:lol: Kriechstrom....ich krieg mich gar nicht wieder ein - aber interessant zu sehen, wie sone Schnecke nach 15 Jahren aussieht, find ich viel interessanter als die üblichen Spinnen, Käfer etc... Als ich noch IT-Support gemacht habe, habe ich mal unterhalb eines Kabelkanals beim ganzen Netzwerkklimb...
von smallbutfine
Sa Jan 14, 2012 9:23 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Neue Postfilialen - DAS ROCKT
Antworten: 11
Zugriffe: 8493

Och ja, so kleine Missgeschicke passieren schon mal. Meine Postfilialenladies kennen mich schon ganz gut, und die sind auch gleich um die Ecke. Poststation war immer schon der letzte Müll. Ich hatte mich direkt nach Einführung natürlich sofort dafür angemeldet, wegen Schichtdienst und so. Zwei mal h...
von smallbutfine
Mo Jan 02, 2012 3:28 am
Forum: Zeichenbrett
Thema: Wer hat Erfahrungen mit Leiterplattenreinigern?
Antworten: 29
Zugriffe: 26492

Naja, was sind schon 100% in der Realität. Das ist sehr hygroskopisch. Da öffnet man die Flasche und hat aus der Luftfeuchtigkeit schon Wasser drin. Aber könnten auch sonstige Rückstände sein, oder ne Reaktion mit den Farbstoffen im Platinenmaterial.... Aber auf alle Fälle, frohes Neues Jahr! LG, Ma...
von smallbutfine
Sa Dez 24, 2011 8:36 am
Forum: Zeichenbrett
Thema: Symmetrische Netzteile-was benutzt Ihr denn so?
Antworten: 11
Zugriffe: 9596

Wer Bock hat, sich ein Labornetzteil selbstzubasteln.... In alten. kaputten Mikrowellen sind fette Trafos für sowas. Die sind so gut wie nie kaputt und anscheinend sehr schön geeignet, hab den Tipp von nem ehemaligen Arbeitskollegen. Der hatte mehrere solcher Netzteile in seiner Hobbywerkstatt... LG...
von smallbutfine
Sa Dez 24, 2011 8:27 am
Forum: Zeichenbrett
Thema: Wer hat Erfahrungen mit Leiterplattenreinigern?
Antworten: 29
Zugriffe: 26492

PS: Wenn so eine Platine nach der Reinigung etwas weiss-milchig aussieht, liegt das meistens daran, dass noch vorhandene harz-/ölhaltige Rückstände mit Wasser, z.B. aus dem Reinigungsalkohol, emulgiert sind und einen feinen Schmierfilm bilden, da hilft nur eine Reinigung mit einem guten Fettlöser. L...
von smallbutfine
Sa Dez 24, 2011 8:15 am
Forum: Zeichenbrett
Thema: Wer hat Erfahrungen mit Leiterplattenreinigern?
Antworten: 29
Zugriffe: 26492

Reines Orangenöl! Schonmal aufgefallen, dass einige dieser Platinenreiniger nach Orange riechen? Reines Orangenöl löst zuverlässig alle harzigen, fett- oder ölhaltigen Rückstände, auch mit allen Hitzezerfallsprodukten. Ist nahezu perfekt zur Flussmittelrückstandsentfernung geeignet. Damit kann man o...
von smallbutfine
Sa Dez 24, 2011 8:01 am
Forum: Zeichenbrett
Thema: Ist das ein Beyerdynamic Übertrager ?
Antworten: 15
Zugriffe: 12304

moin, du könntest den mal mit nem Messprogramm an deinen Rechner klemmen, ich benutze für sowas RMAA für PC, weiss nicht, ob es da Entsprechendes für Mac gibt. Einmal einpegeln, frequency sweep oder so durchjagen und bekommst ne response kurve. Da kannst du dann schon grob einordnen, wofür du den ve...
von smallbutfine
Sa Dez 17, 2011 1:36 am
Forum: Brauhaus
Thema: Wenn alle mal so ehrliche Songs schreiben würden
Antworten: 3
Zugriffe: 4623

+1 für guten Song!

Ick mag die...

http://www.youtube.com/watch?v=U7-60tyLQhA

LG,
Martin
von smallbutfine
Sa Dez 17, 2011 1:28 am
Forum: Brauhaus
Thema: Zollbesuche - Berichte
Antworten: 81
Zugriffe: 72520

Bitte wie?
Zollnummern für Warenproben und gratis gegen Geld verzollen?
Kann das irgendjemand verifizieren?
Hab ich ja noch nie gehört!
Tock, tock, die spinnen, die Zöllner... oder wie?

LG,
M.
von smallbutfine
So Nov 27, 2011 12:57 am
Forum: Brauhaus
Thema: Zollbesuche - Berichte
Antworten: 81
Zugriffe: 72520

Tja, die Bengels haben es nicht immer eilig. Wenn die die Papiere hier fertigmachen, dann frage ich mich immer, warum das ausgerechnet der mit der dicksten Brille machen muss, obwohl der mit dem Adlersuchsystem für 2 Finger bereits hoffnungslos überfordert ist. Die Anderen haben da auch immer die Ru...
von smallbutfine
Do Jul 22, 2010 8:41 pm
Forum: Brauhaus
Thema: der neue Malkjos aus Berlin
Antworten: 3
Zugriffe: 4205

:P Oxford-Mode als 'Besonderheit' für den Nachbau des Originals?
Hahahaha.

"FULL BUTTOM MODE" :D Schönes Kunstwort...